Aktueller Inhalt von jazzist

  1. jazzist

    Welche Lautsprecher on Tour? Klein und leicht

    Wann, ob, unter welchen Umständen, auf Straße oder im Wald, einsam oder viel befahren, abends am Lagerfeuer oder morgens bin Zähneputzen etc. sind richtige Fragen, und ich sehe hier tatsächlich viele Situationen wo man auf Musik verzichten sollte. Nur geht es in diesem Thread nicht darum.
  2. jazzist

    Welche Lautsprecher on Tour? Klein und leicht

    Servus, Für mich gibt es zwei Situationen zum laut Musik hören. Abends bei einer Mehrtagestour. Aus der Trikottasche wenn man sich den Berg hochquält. Gleicher Musikgeschmack der Gruppe vorausgesetzt Was nehmt ihr dafür? Favorit derzeit Ewa a106pro. Aber ein wenig zu schwer für die...
  3. jazzist

    Xpedo M 8 Force Titan - die leichte XTR Alternative?

    Und wie? So wie hier habe ich es probiert, vielleicht ist es auch einfach etwas korrodiert und benötigt mehr Gewalt
  4. jazzist

    Xpedo M 8 Force Titan - die leichte XTR Alternative?

    An die, die schon mal die Lager am M 8 getauscht haben: Gibt es Tricks, wie man die Lager herausbekommt? Ich bekomme die innen nicht zu fassen zum austreiben.
  5. jazzist

    Tubolito Schläuche

    Musste bisher nur Revoloop flicken, aber der Klebstoff der auch im tubolito Patch-Kit verwendet wird (Tip Top Camplast) hat dort super funktioniert.
  6. jazzist

    RevoLoop Schläuche

    Revoloop geflickt mit Tip Top Camplast hält bei mir seit über einem Jahr. Inzwischen hat Tubolito bei seinen Flicken auch auf Camplast umgestellt.
  7. jazzist

    TransPyr 2021

    Hi Matthias, bin auch noch am Überlegen, würde eigentlich gerne fahren. Bin 2017 schon mal dabei gewesen, hier findest Du meine Eindrücke: https://www.mtb-news.de/forum/t/transpyr-2017.835128/#post-14638981 Schön, dass sich jemand traut :-)
  8. jazzist

    RevoLoop Schläuche

    Bei mir wird der Übergang zwischen Ventil und Schlauch undicht (wie zuvor geschrieben). Schnelle und "haushaltsübliche" Abhilfen gibt es einige, bei mir hilft eine Lage normales dünnes Dichtband dazwischen, andere nehmen Hahnenfett.
  9. jazzist

    Hammerhead Karoo

    Ich nutze die OpenAndroMaps auf dem Karoo mit Oruxmaps (manchmal auch mit Locus), da kann ich über die Styles wunderbar einstellen, was wie angezeigt wird. Wie das mit der Originalsoftware funktioniert würde mich auch interessieren.
  10. jazzist

    Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?

    Ich habe schon mal von Sekundenkleber und auch Gewindekleber gehört.
  11. jazzist

    RevoLoop Schläuche

    Genau so. Zwischen dem Plastikschaft und dem Ventileinsatz, der auf dem Bild von FatRadler zu sehen ist.
  12. jazzist

    RevoLoop Schläuche

    Bei mir ist jetzt auch schon der dritte Schlauch am Ventil nach gut einem Jahr undicht geworden. Ich nehme dünnes weißes Teflondichtband, einmal um das Gewinde, wieder dicht. Nervt trotzdem.
  13. jazzist

    Hammerhead Karoo

    Ich kann nur berichten, dass bei mir nichts abgefragt wurde, als ich der Gruppe beigetreten bin. Und ich habe auch noch von keinem Beitrag mitbekommen, der unberechtigterweise gelöscht wurde. Offizielle Policy: "We try to keep classified, marketing and sales promotion in general out of the group...
  14. jazzist

    Hammerhead Karoo

    Die Facebook Gruppe ist offen für alle, wie auch das User-Forum.
Zurück
Oben Unten