• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jazzzy

1. J

Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Danke und cool (gelb sowieso). Leider hat meine Forke keine Ösen innen. Hab ich ein (wertvolles) Sondermodell? Oder hat der Schweisser bei Surly geschlafen?
  2. J

Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Zwischenfrage: hat jemand hier schon mal einen Gepäckträger VORN an den Ice Cream Truck geschraubt? Gruss, Jan
  3. J

Beste Reifen-Felgen-Kombi für Fatbike?

Ich hab zwei Fatties, ein Bucksaw und ein Aluhardtail. Beide mit Schwalbe jjs auf DT Swiss BR 710, das BS mit 4.0, das HT mit 4.8. Beide laufen leicht (beim Rollen bergab bin ich auf Asphalt kaum langsamer als normale MTB, hängt aber stark vom Luftdruck ab). Das BS ist halt ein Nobelhobel, ich...
  4. J

Rohloff im Downhilleinsatz

Welche Nabe isses denn, Scheibenbremsaufnahme, interne oder externe Zugansteuerung, Farbe (ich weiss, ich bin übel...)
  5. J

Also, halten sollte sie auch für Downhill. Was Du allerdings bei Downhill und den meisten modernen Fully-Rahmen beachten musst, ist, dass die Büchse nicht in eine Steckachsenaufnahme reinpasst. Das Giant Reign und, wenn mich nicht alles täuscht, Intense und Santa Cruz sowie DerJü (Alutech)...
  6. J

Rohloff ist immer gut, vielleicht nicht grad für Downhill (obwohl ich mit meinem Nomad und der Dose auch schon gebikeparkt habe), aber alles andere geht prima. Wenn Du sie wieder loswerden willst, wäre ich evtl . interessiert. was haste denn bezahlt?
  7. J

Rahmen nicht mehr "im Lot"

Hallo Ich fahre seit einigen Jahren ein SC Nomad und benutze es hauptsächlich für Touren und technische Trails (kein Freeride, keine heftigen Sprünge oder Drops). Nun habe ich bemerkt, dass die Räder nicht mehr auf einer Ebene sind, heisst, wenn man das Rad von hinten betrachtet, laufen die...
  8. J

Touren in der Nordschweiz

Hallo Die Gegend von Basel hat mit dem Gempen, dem Blauen und der Sissacher Fluh einiges zu bieten. Eine nette Route führt von Basel aus nach Grellingen, von da an geht's aufwärts durch das Kaltbrunnental über Himmelried-Seewen-Gempen und dann runter zurück nach Basel (je nach Fitness 4-6...
  9. J

Nette Touren im Tessin und Italien?

Hallo Um Lugano gibt's einige wirklich gewaltige Touren: Von Lugano auf den San Lucio oder den Monte Bar (Bzw. vom San Lucio auf den Monte Bar) oder mit der Gondel von Rivera auf den Tamaro und dann runter bis Agno. Die entsprechende Singletrail Map ist unbedingt zu empfehlen. Viel...
Zurück