• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JB-0815

1. J

Brille für starke Sehschwäche

@Bergsocke Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Der Clip heisst achon A727. Mit "adidas" und "a727" sollte er sich auch gut googlen lassen :D
  2. J

Also nach etlichen Testkilometern kann ich jetzt mal einen Zwischenstand durchgeben. Zuerst das Wichtigste: Ich bin immer noch begeistert :p Ansonsten: Die Passform ist klasse. Am Anfang hat sie etwas an den Ohren gedrückt, aber entweder ist sie weiter geworden oder ich hab mich dran gewöhnt...
  3. J

Inzwischen hab ich meine Brille. :D Es ist eine Adidas Elevation Pro mit A727 Clip geworden. Hab doch einen Optiker (bzw -in) gefunden der sich gut ausgekannt hat. Der Clip hat fast keine Krümmung - es werden normale Gläser eingesetzt. Ich war ja recht skeptisch, aber sowohl der optische...
  4. J

He, ich bin hier in der Provinz. Da ist es schwer einen Optiker zu finden der was anderes als Adidas hat. Erfahrung mit Sportbrillen - da bin ich noch am suchen. Kennt jemand einen guten Optiker im Bereich FN oder RV
  5. J

Ihr macht's mir echt nicht leicht. Ich werde es zwar mit den neuen Linzen probieren wenn sie da sind, aber ich habe bedenken. Linsen einsetzen und rausnehmen ist kein Problem. Mache ich schon jahrelang. Aber ich vertrage die blöden Dinger halt nicht länger als 2-3 Stunden. Ich hatte ich mich...
  6. J

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Werde es jetzt wohl mal mit Hydrogel Linsen und Hyaluron probieren. Wenn es damit klappt wäre eine normale Radbrille meine liebste Lösung. Ansonsten werde ich mit wir doch die ProAct 1 zulegen. Timtims Erfahrungen sind ja wohl nicht schlecht, wenn er...
  7. J

Ich glaube das Aufhalten wird dir abgenommen
  8. J

Ich sag ja: Angst - oder zu großes Risiko - wie man's sieht
  9. J

Ups, das geht ja richtig ab. @items r+h geht bei meiner Stärke leider nicht mehr (wie scylla schon bemerkt hat) Limit liegt wohl bei ca. 4 Dioptrin. @scylla: Linsenreiniger mit Hyaluron hab ich noch nit probiert. Danke für den Top. Ich fahre meist mit einer Alpina Tri Guard. Da zieht es nicht...
  10. J

Danke für die schnelle Antwort. Mit Linsen fahre ich Augebblick. Damit bin ich aber auch nicht so richtig glücklich. Trockene Augen - da wirds nach 2-3 Stunden langsam unangenehm. Und die Hornhautkrümmung schränkt die Auswahl bei den Linsen sehr ein. Drum bin ich ja auf der Suche nach einer...
  11. J

Hallo, wie man aus dem Titel erkennen kann bin ich auf der Suche nach einer Sportbrille. Das Problem ist, dass ich wohl für fast alle Hersteller zu blind bin. Meine Werte sind links-6,5/-1,5 und rechts -5,75/-1,5. Bei der Evil Eyes wäre zwar ein Clip machbar, aber da stoße ich leider mit den...
  12. J

Knieschmerzen, Falsche Fußstellung?

Ich hatte auch Probleme mit eingeschlafenem linken Fuß und schmerzen im Knie. Beim Fuß haben Spezialized Einlagen geholfen. Für das Knie musste ich den Sattel um ca. 7 mm noch vorne schieben. Danach waren die blöden schmerzen weg . Bin entsprechend...
  13. J

Rudy Project Clip-On

Hallo THicki, wo gibt's die Zyon mit optischen Impact RX Glässern? Sowas suche ich eigentlich auch. Wie sind deine Werte und was kostet der Spaß? Gruß JB
  14. J

Evil Eye Clip-In

Danke für die schnelle Infos. Einschleifen (direkt in den Rahmen) geht bei meinen Glässern leider nicht mehr - zu abartig. Mit Kontaktlinsen fahre ich zur Zeit. Geht für 1-2 Stunden ganz gut - aber ich hab sehr trockene Augen. Da wird's dann schnell unangenehm. Alles irgendwie schei...ade.:heul:
  15. J

Evil Eye Clip-In

Ich bin auch am Überlegen mir eine Evil Eye oder Elevation mit Clip-In zuzulegen. Leider hab ich recht starke Glässer (ca -6,5 und -1,5 Hornhautkrümmung). Hat von euch jemand ähnliche Werte?
Zurück