• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jbsm03

1. J

Shuttle Service Bormio 3000

Habe heute eine Info erhalten, dass Sie ab dem 1. August öffen. Hat jemand den Shuttle Service schon benutzt. Was kostet dieser gibt es Sammelfahrten, wir wollten morgens ab 9 Uhr oder so hoch shutteln.
  2. J

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Läuft die Seilbahn zu Bormio 3000 dieses Jahr. Wenn ja weiss jemand die Öffnungszeiten
  3. J

Hört sich doch als machbar an wenn es in den nächsten Tagen kein Schneeeinbruch gib
  4. J

War in den letzten Tagen jemand am Passo Zebru? Wie siehts mit der Schneelage aus? Möchte in 2 Wochen drüber
  5. J

Wallis Martigny Aosta Zermatt

Die Tour steht weitest gehend wollen diese morgen abend besprechen und festlegen. Werde sie dann später hier mal kurz beschreiben. Hat jemand Informationen zu den Schneehöhen in diesem Gebiet? Wir wollen von 3-8 August los
  6. J

Danke für den Tip mit der Karte. Sind schon etwas weiter fortgeschritten mit unseren Planungen. Eine Idee ist es von dem Valpelline Tal nach Breuil Cervina zu gelangen. Das Tal bis zum See ist sicherlich gut fahrbar. Ist es möglich mit dem Bike über den Col de Valcorniere und Fenetre de...
  7. J

Hi Biker wir wollen Anfang August für 5 Tage in dieser Region biken. Wer hat hier Erfahrungen, gute Tips. Wir haben das Buch Mountainbike Trails von Achim Zahn. Unser Idee ist eine Mischung aus Ronda Grande 6 + 7. Grob wäre das Start Martigny, Orsieres, Col Grand Ferret, Colle Malatra...
  8. J

Südfrankreich Languedoc

Danke für die erste Infos Habe kein GPS, bin ein klassischer Kartenbiker. Welche Karten kann ich am besten verwenden und wer hat mir vielleicht ein paar Tourenvorschläge? Grüaßle
  9. J

Südfrankreich Languedoc

Bin Ende August Anfang September in Marseillan mit der Familie zum Badeurlaub. Dieses Jahr konnte ich leider keinen Urlaubsort mit Meer und Bergen wie Finale etc. durchsetzen. Wer kennt in der Gegend von Montpellier - Beziers schöne Bikestrecken bzw. Karten, Bücher, Berichte wo man sich...
  10. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

Ist das der zuerstbeschriebene Weg oder die Alternative
  11. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

Nun ist es bald soweit am Freitag gehts los. Folgende Frage habe ich noch: Ist die Abfahrt im Valjone di Lavaredo von der Auronzohütte über Weg 1104 nach Ca dell Crosera Alternative wäre kurz vorm Paternsattel im Vale di Cengia über Weg 1104 und 1107 nach Ca dell Crosera Welche der...
  12. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

werde heute abend zu Hause die Tour entsprechend optimieren und wieder einstellen. Aus einer früheren Runde habe ich die Kompasskarte 55 Cortina d` Ampezzo ist diese ok oder sollte ich mir Tabacco Karten besorgen?
  13. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

Ist die beschriebene Fahrtrichtung die richtige oder wäre es besser die Tour in umgekehrter Richtung zu machen
  14. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

Ja wir wollen eine Rundfahrt machen. Nach dem du meinst dass man nicht durch die Marmarole durchkommt habe ich die Tour umgeplant. Start und Ziel ist nun St. Vigil. Durch das Fanestal sind wir vor 3 Jahren gefahren, daher habe ich dieses sehr schöne Tal ausgelassen. Was meinst du zu der...
  15. J

Alpen-Rundtour Dolomiten

Hallo zusammen plane derzeit auch eine Tour in den Dolomiten. Wir wollen so 4 Tage im Gebiet von Alleghe-Cortina-Drei Zinnen biken. Folgende Tour habe ich so angedacht: Ort Höheqote Wegnummer Alleghe 979 Col Coldemies 1449...
Zurück