Aktueller Inhalt von jc-rambo

1. J

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich hab an der Außenfläche (orange) das Material und etwas auf der Fläche zur Stütze hin (blau) die Zacken abgetragen, da es mir zu aggressiv war. Oben und unten die beschichtung lassen, damit die Reibung hier gering bleibt! Wieviel weiß ich nicht genau, aber min 0,5 mm pro Seite
  2. J

Kann ich bestätigen, 707 mit BAS68 Lager und grx 600 2x10 fach Kurbel ohne Spacer (Lager ebenfalls SM-BBR60)
  3. J

Draht von der Vorbau-Seite einziehen, geht mit der Zusatzöffnung deutlich besser... Sonst hab ich auch erst alles durch den lenker gezogen und dann durch den Rahmen. Lager natürlich vorher schon rein!
  4. J

Hab das Sport Set von Jagwire (soviel zum Thema low budget 😂) und noch ne extra Leitung zum Schaltwerk genommen, die hatte sogar 4,5 mm im Durchmesser. Allerdings hatte @Pedaldancer ja schon erwähnt man sollte das Mtb Set nehmen, bei mir war der Zug fürn Umwerfer zu kurz und ich hab den shimano...
  5. J

Sind ST-RS405, gruppenlos stimmt - aber ich dachte auch die alten Tiagra STI 🤷‍♂️ Die gavs als set mit 2x bremssattel für 165,-. Der Ausgang der Bremsleitung ist etwas nervig weil er so exponiert liegt, aber je mehr Flare desto besser liegt es in der Hand. Schalten lässt es sich gut, sofern...
  6. J

Ich poste nun auch mal die Erfahrungen zur erworbenen chinesischen Handwerkskunst. 1. Keil der Sattelklemme passte bei mir nicht mit der Stütze in den Rahmen, hier haben nicht nur Zehntel gefehlt. Entweder ich Schleife innen am Rahmen oder ich nehm ne Feile zur Hand und passe den Keil an - hab...
  7. J

Die Kurbel gibt's seit ner Weile wieder bei Rose - Schaltwerk, Kassette und Umwerfer dazu hab ich letztens auch noch gut bekommen https://www.rosebikes.de/shimano-grx-fc-rx600-hollowtech-ii-kurbel-2-x-10-fach-2678921
Zurück