Aktueller Inhalt von jcsn2001

1. jcsn2001

Was kann ich meinem Sohn raten?

Er hat mich gefragt, ob es gut aussieht. Da ich das nicht einschätzen konnte, habe ich hier gefragt. Habe ihm bereits weitergegeben, dass eine Ausrüstung wichtig ist und diese kommen wird. Zudem das er es super macht und sich es bei anderen ab schauen soll. Und dann natürlich üben, üben, üben, ... 😄
  2. jcsn2001

Okay, Weihnachten also Protektoren. Aber wirklich bei seiner Größe ein 24 Zoll Dirtbikes? An sich passt das 26er ja gut für Touren. Sein Bruder hat ein 24er HT das sieht doch sehr klein bei ihm aus.
  3. jcsn2001

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Er ist 9 Jahre. Das Rad kontrolliere ich regelmäßig, bisher ist es in Ordnung. Meinst du das Rad ist generell zu groß für ihn oder jetzt bezogen auf den Pumptrack. Mit neuem Rad will halt gut geplant sein - da stehen noch zwei weitere Kids in der Schlage die...
  4. jcsn2001

Danke für die Rückmeldungen. Ist auch erstmal eine Motivation die ich ihm mitgeben kann. Würde denn ein anderes Rad nochmal sinnvoll sein? Wäre wenn sowie so erst zum Sommer hin, weil er erstmal dran bleiben soll.
  5. jcsn2001

Moin, ich bin absolute Laie wenn es ums Thema Springen geht. Mein Sohn fährt aktuell viel Pumptrack und kommt immer mehr ins Springen. Bildreihe ein seiner Sprünge, was könnte ich ihm raten? Er möchte meinen Rat, daher frage ich euch, da ich ihm natürlich auch helfen mag...
  6. jcsn2001

Austausch Steckachse Focus R.A.T. System

Die 148mm gelten aber nur für die neueren Rahmen mit Boost? Mein Rahmen hat definitiv keinen Boost Hinterbau - oder habe ich was übersehen?
  7. jcsn2001

Hey, sind die 172mm aber korrekt wenn ich zuvor 155mm bei der Focus RAT Achse hatte?
  8. jcsn2001

Hey, wie hast du damals das Problem gelöst? Ich komme leider nicht weiter. Würde gerne vom RAT weg auf eine normal Steckachse. Leider finde ich keine passende Adapter/Achse oder ich bin zu blöd zum messen. 12x142 / Länge müsse dann ja ca. 155mm sein. Finde nur wesentlich länger oder mit 15mm...
  9. jcsn2001

Funktioneller Trail Hoodie und gemütliches Half-zip-Fleece..

Hält der Hoodie genug warm? Wie sieht es mit der Größe aus true to size?
  10. jcsn2001

Funktioneller Trail Hoodie und gemütliches Half-zip-Fleece..

Hast du den Hoodie testen können? Der schneit mir gar nicht verkehrt. Kennst du Alternativen - finde die Farbe Schwarz recht langweilig, ansonsten scheint er top.
  11. jcsn2001

YT Izzo - Trail Bike

Knacken kenn ich beim Izzo auch zur genüge Hatte es bereits, dass die Kurbel lose ging und Steuersatz. Habe jetzt alle Schrauben nochmal nachgezogen. Fett hatten die Schrauben/Gewinde aber da wo es sein soll. Ist bei der Kurbel eine Abdeckkappe - die hätte ich dann bereits verloren. Vom...
  12. jcsn2001

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Moin, ich frage mal hier, es geht erstmal darum, wonach ich suchen muss (hier im Forum oder Google). Meine Kids; 5/7 Jahre haben gefallen an Dirttracks oder sind es Pumptracks (?) gefunden. Normal fahre ich MTBs, für den Start und gerade bei uns (NRW/Düsseldorfer Raum) ist es aber wesentlich...
  13. jcsn2001

neue Enduro Halbschale gesucht

Bei mir ist es nun der Smith Forefront geworden - es hat leider aktuell kein anderer besser gepasst.
  14. jcsn2001

YT Izzo - Trail Bike

Wie habt ihr eigentlich die Schraube vom Dämpfer entfernt? Wollte heute kurz mal eben 🤣 den Chip von low auf high wechseln. Stand nun wie ein Ochs vorm Wald - muss ich die Schraube komplett rausnehmen und Luft aus’m Dämpfer?
  15. jcsn2001

YT Izzo - Trail Bike

Definitiv. Egal, werd es wohl einfach ausprobieren.
Zurück