Aktueller Inhalt von JDEM

1. JDEM

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Decals gehen echt leicht ab, wie hier ja schon geschrieben wurde. Rundlauf und Spannung fühlt sich gut an. Die Naben können ein wenig Fett gebrauchen.
  2. JDEM

Leicht sind sie nicht, aber ist ja fürs E-Bike... Hoffe die Decals gehen leicht ab.
  3. JDEM

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Wie sieht dein perfekter Bikepark-Tag im ION GRDXKN SCRUB-Outfit aus? Steile alpine Trails, kein Bikepark Ghetto, nicht lange anstehen am Lift, mittags Einkehr auf ner Alm und am Ende irgendwo ein kühles Radler...
  4. JDEM

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Hab ich schon im Warenkorb, brauche aber hinten eigentlich 27.5". Vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen 😜
  5. JDEM

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Ich würde mich einfach bei Schwalbe melden. Die waren in der Vergangenheit eigentlich immer kulant und hilfsbereit.
  6. JDEM

Neues von Propain

Definitiv tolles Rad! Entnehmbarer Akku mit Ministaufach ist definitiv ein USP. Könnte durchaus mein Orbea Rise ersetzen, bzw ergänzen. Würde wahrscheinlich dann eins mit der Basisausstattung kaufen und dementsprechend aufrüsten.
  7. JDEM

Nö, ist mit 20 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet. Ich probiere es mal per Mail
  8. JDEM

Was mache ich denn, wenn meine Adresse in der Bestellung falsch ist. (E-Mail Adresse statt PLZ). Laut deren FAQ kann man ja nix machen 🫣
  9. JDEM

Tod im Alter von 35 Jahren: Lorraine Truong ist verstorben

Mein Beileid an die Familie! Leider auch ein mahnendes Beispiel, dass man Gehirnerschütterungen sehr ernst nehmen sollte. Ihr Schicksal hat ja erst dazu beigetragen, dass sich im Profisport etwas getan hat (jedoch viel zu spät!)!
  10. JDEM

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Im Vergleich zu ner Dominion oder TS DRT finde ich die LH4 echt einfach zu entlüften. Würde mir auch noch eine zweite holen. Nur die mittlerweile zweiteilige Schelle fand ich nervig, aber das kommt auch auf die verbauten Schalthebel/Dropper-Hebel drauf an.
  11. JDEM

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Ja, ist kein Bug, sondern ein Feature. @TheTrailNomad wäre nur ne Notlösung. Weiß gar nicht, ob mittlerweile wieder Pods verfügbar sind...
  12. JDEM

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Wahrscheinlich werden auch nicht hunderte Leute entlassen und wahrscheinlich finden die auch schnell wieder einen Job.
  13. JDEM

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Reifen vorne ist mittlerweile wieder ein Kryptotal
  14. JDEM

Schau dir mal die weiteren Idioten auf Instagram, Facebook und Co. an. Da kommen einige zusammen 😉 Hier in der Gegend (20min vom Schwalbe Firmensitz) hab ich die schon länger rumfahren sehen - ist demnach schon länger im Praxistest gewesen und nicht erst ein, zwei Monate. Bin gespannt, ob...
  15. JDEM

Mal nicht vom Forum, was ja eine Minderheit darstellt, auszugehen, würde schon helfen. In der Schule hab ich elf Räder, welche kontrolliert werden müssen = 22 Ventile und wohlmöglich 11 Kids, welche noch nie ein SV Ventil gesehen haben. Hier bedeutet Click Valve ne immense Zeitersparnis und...
Zurück