Aktueller Inhalt von JDEM

1. JDEM

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Wahrscheinlich werden auch nicht hunderte Leute entlassen und wahrscheinlich finden die auch schnell wieder einen Job.
  2. JDEM

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Reifen vorne ist mittlerweile wieder ein Kryptotal
  3. JDEM

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Schau dir mal die weiteren Idioten auf Instagram, Facebook und Co. an. Da kommen einige zusammen 😉 Hier in der Gegend (20min vom Schwalbe Firmensitz) hab ich die schon länger rumfahren sehen - ist demnach schon länger im Praxistest gewesen und nicht erst ein, zwei Monate. Bin gespannt, ob...
  4. JDEM

Mal nicht vom Forum, was ja eine Minderheit darstellt, auszugehen, würde schon helfen. In der Schule hab ich elf Räder, welche kontrolliert werden müssen = 22 Ventile und wohlmöglich 11 Kids, welche noch nie ein SV Ventil gesehen haben. Hier bedeutet Click Valve ne immense Zeitersparnis und...
  5. JDEM

Wenn es die mal in einer Großpackung gibt, rüste ich die Mountainbikes in der Schule alle auf CV um. Nervig jedes mal in der AG erklären zu müssen wie ein SV Ventil funktioniert. CV ist echt kinderleicht oder idiotensicher (wenn ich da an Kunden im Bikeshop von früher denke).
  6. JDEM

[A] Über kurz oder lang...

Ändert sich doch stündlich 😜
  7. JDEM

Lezyne Pumpe mit CV Adapter. Kann man theoretisch so mit durch die Gegend fahren. Ventil macht einen guten Eindruck. Wenigstens keinerlei Probleme mit Luft entweichen beim Adapter abschrauben (SV auf AV vom Kompressor). Lässt sich auch mit der Hand leichtgängig aufpumpen.
  8. JDEM

Tipps Portes du Soleil??

Erklärt dann die ein oder andere Bremswelle 🤣
  9. JDEM

Tipps Portes du Soleil??

Dann werden sich wohl manche Gestalten eine andere Location suchen oder es drauf ankommen lassen. Die Argumentation kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Steeps sind ja ganz nett, aber zusätzlich ein paar richtige anspruchsvolle natürliche Trails wären ja eine gute Ergänzung.
  10. JDEM

FInale geht auch gut im Herbst (wenn sich gerade kein Genua abregnet) oder auch über den Jahreswechsel. Find ich mittlerweile aber zu überlaufen. Keine Lust den Nasen übern Weg zu laufen, die ich auch hier auf den Trails in der Nähe von Köln oder Ruhrgebiet antreffe ;) Seaotter bzw. USA reizt...
  11. JDEM

Da hab ich dich wohl auf der anderen Seite eingeordnet. Dann ziehen die ja vll. nach, wenn die anderen Bundesländer Vorreiter spielen... Wobei man beim Leasing ja auch erstmal gebunden ist.
  12. JDEM

Kauf? In NRW kann man hoffentlich ab 2026 im öffentlichen Dienst und als Beamter Räder leasen. Gibt es da in Niedersachsen noch nix?
  13. JDEM

Was manche ne Langeweile haben müssen, um hier die Profile von anderen Usern nach Beiträgen durchzuschauen.
  14. JDEM

Erinnert mich an E-Bike Diskussionen. Die würden ja anfangs auch belächelt...
  15. JDEM

Hab mir jetzt mal einen Satz zum umrüsten bestellt. Man muss ja auch Innovationen und die heimische Fahrradindustrie unterstützen.
Zurück