Aktueller Inhalt von JDEM

1. JDEM

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Danke für die hilfreichen Antworten! Hatte auch erst an Galfer lila gedacht, aber die habe ich tatsächlich nicht gefunden (außer BikeInn), aber die anderen hören sich auch gut an.
  2. JDEM

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Wäre spannend zu wissen, ob die mittlerweile besser verarbeitet und haltbarer sind.
  3. JDEM

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Hi, kann mir jemand ne Belagempfehlung für die LH4 in Kombi mit TRP 2,3mm Scheiben geben? Mir wäre Bremspower, einigermaßen haltbar und Fadingresistenz wichtig.
  4. JDEM

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und das Spiel, welches sich immer nach ner gewissen Zeit entwickelt, ist total nervig. Hab die Schnäppchen Newmen Felgen mit ner alten 350er CL umgespeicht und ärger mich, dass ich nicht direkt ne neue Nabe genommen habe.
  5. JDEM

Trailtreff - Auf welchen Trails seid ihr zuhause?

@ykcor ich schreibe dir mal noch ne PN mit meiner Nummer, dann können wir gerne was ausmachen!
  6. JDEM

Trailtreff - Auf welchen Trails seid ihr zuhause?

Rund um Olpe kann ich gerne was zeigen, falls das passt. Am See kann man auch mal ne Nacht stehen!
  7. JDEM

Schnäppchenjäger-Laberthread

Es soll ab Sommer die DEG Naben mit DF Kit ab Werk geben, soll auch ca 80-90€ einsparen. Ich würde einfach mal abwarten und mit dann günstig ein Set holen. Fahre momentan auch erstmal meine Schnäppchen Newmen Felgen mit alten 350er Naben.
  8. JDEM

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Schlau wäre es ja gewesen, wenn gleichzeitig vereinfachte Regelungen zur Legalisierung bestehender Trails vorgesehen wären. Hier im Umfeld ist es ja ganz angenehm, dass wenige Biker die Trails befahren und diese stillschweigend geduldet sind.
  9. JDEM

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Wenn ich mit vielen Leuten Sport machen wollen würde, dann würde ich Fussball spielen. Beim Mountainbiken ist ja gerade schön alleine oder mit den besten Kumpels zu fahren. Im Verein bin ich auch mittlerweile nur noch für die Versicherung und um deren Jugendarbeit etc. ein wenig zu stärken...
  10. JDEM

Verbände gründen Kompetenzteam: Neue Mountainbike-Lobby für NRW

Jetzt können die ja ihre Kompetenz beweisen.
  11. JDEM

Kabinett setzt Landtagswahl 2027 auf den 25. April fest | Land.NRW https://share.google/PotV7SFm0jJGGEa9A Ob wirklich jemand so etwas kein Jahr vor der nächsten Landtagswahl durchsetzen möchte? Den Grünen und CDU MdLs im Wahlkreis kann man durchaus auch mal ein Feedback geben.
  12. JDEM

Was für schwachsinnige Begründungen, dann weiß ich, wer bei das Wahl bestimmt keine Stimme mehr bekommt. Wir haben hier viele befestigte Wege und kaum Konflikte. In Ballungszentren sollte man eher lokal problematische Bereiche gesondert Regeln.
  13. JDEM

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Außerhalb der Schweiz sind alle ÖPNV Angebote schlecht, zumindest im deutschsprachigen Raum. Die Idee mit Bus und Bahn in den Bike-Urlaub zu fahren klingt gar völlig absurd (auch wenn das traurig ist).
  14. JDEM

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Versuchsweise mit Carbon 29er LRS (BD sei Dank) und "leichten" Reifen. Mullet gefällt mir aber doch deutlich besser. Wird dann eher das Setup für Touren.
Zurück