Aktueller Inhalt von Jean-Luc1808

1. J

XT - Boost Kurbel in Standard Rahmen

ah super! ich danke dir und deinem Handy :D Somit hat sich das für mich erledigt - interessieren würde mich aber trotzdem, welche Unterschiede es wirklich gibt!
  2. J

...nur für mich jetzt zur Klärung. Habe jetzt mal die neue Kurbel angeschaut, mein Händler meinte sie hätte den Boost Standard... das B stand dann bei dir an der Stelle hinter der M8000 oder wo finde ich das?
  3. J

... Q Faktor bleibt eigentlich gleich.
  4. J

Habe jetzt mal die neue Kurbel angeschaut... Die Bezeichnung "BB" bezieht sich doch eher aufs Lager oder? ... ist es dann überhaupt eine Boost Kurbel oder wo steht sonst das B alleine?
  5. J

Vielen Dank, das klingt schonmal gut! Hätte mich auch gewundert weil es ja dann auch andere Lagerbreiten geben müsste. Also dann einfach nen 3mm spacer auf die linke seite und die Sache müsste passen wenn ich das richtig verstanden habe?
  6. J

Servus, ich habe ein Stevens Jura ES(2015) mit 3x10-fach XT (M780) Antrieb. Jetzt würde ich sehr günstig an eine neue 2x11 fach XT(M8000) Schaltung kommen. Die ist aus einem 2018 CUBE(laut Händler mit Boost-Standard). Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich ja problemlos die...
  7. J

Stärkere Feder für Suntour XCR

Hallo, ich habe eine Frage zu der Gabel Suntour XCR. Da sie mir zu weich ist habe ich mich einmal im Internet informiert und gesehen, das es eine härtere Stahlfeder für die XCR gibt. Nun habe ich einmal 2 Fragen: 1. Ist die weiche oder die härtere im Originalzustand eingebaut? 2. Wie...
Zurück