Aktueller Inhalt von JeanCena

  1. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Jo Leute, Canyon entschädigt mich nun mit weiteren 200€ dafür dass ich das Rad so behalte. Bei Nachfrage wie man weiterer Verschlechterung des Zustandes/Aufplatzen des Lackes entgegenwirken könne, wurde mir "Smart Repair" vorgeschlagen, wie das allerdings bei Fahrrädern aussehen soll, ist mir...
  2. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Nachdem mein Rad wieder 10 Tage bei Canyon war, wurde ich gerade von einem unangekündigten Paket von überrascht (Keine Sendungsnummer, keine Nachricht vom Service oder Werkstatt). Darin befand sich tatsächlich mein Fahrrad mit getauschtem Rahmen. Das Yoke sitzt nun mittig, juhu! Der Hinterbau...
  3. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Alter, das ist echt übel. Canyon hat mir gestern nach Eingangsprüfung gesagt, dass "Schleifspuren vom RockArm" vorhanden sind. Das ist Bullshit, denn bei der ersten Retoure wurde es als brandneu qualifiziert und seitdem hatte ich es nicht mehr in den Händen. Die zweite und aktuelle Retoure lief...
  4. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Hm genauso geht es mir. Für die paar HM im Jahr brauch ich kein Eagle, die Farbe passt, die Ausstattung passt, der Preis passt. Zudem ist momentan nicht gerade Hochsaison, sprich das Rad würde eh kaum bewegt werden. Keiner bietet was vergleichbares an, also geb ich mich weiter mit Canyon ab...
  5. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Das Problem ist soweit ich weiß auch bei Aluminium Modellen aufgetreten, da der Hinterbau baugleich ist und von diesem der Flex zu kommen scheint. Wie auch schon öfter gesagt hier beschweren sich nur die paar unglücklichen Pechvögel, darunter ich. Mein AL 5 hatte jedoch keine Flexprobleme und...
  6. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Da würde ich mich schön beschweren und die Köpfe einhauen! Aber man, machst du mir Angst wo ich mein Bike gerade wieder verschickt habe...
  7. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Das Torque ist ein super bike. Ich hatte extremes Unglück und es beschweren sich sowieso nur die, die Probleme haben. Es haben sich hier schon viele gemeldet, wie toll das Rad ist und draußen in der Welt werden noch viele andere glückliche Torque-Fahrer sein, die sich hier gar nicht blicken...
  8. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Nun ja, einmal habe ich mittlerweile so viele Entschädigungen bekommen, dass es ein echt guter Preis für mich ist. Zudem ist es zurzeit nicht gerade Hochsaison und ich würde mein Rad sowieso nicht so stark nutzen. Außerdem gibt es beispielsweise gerade bei YT keine Alternative (XXL ausverkauft)...
  9. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Update: Nach einem Telefonat mit dem Service steht jetzt fest das ich mein Bike direkt wieder einschicken darf. Der per E-Mail angesagte Rahmen-Tausch war angeblich indirekt, trotzdem müssen sie jetzt dafür geradestehen, und es wird dafür gesorgt, "dass ich ein funktionstüchtiges Rad in den...
  10. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    WAHNSINN: Ich habe vor 50 Tagen mein Torque AL eingeschickt aufgrund eines schiefen Yokes/Hinterbaus, das war hier im Forum ab Seite 63 falls sich noch einer erinnert (Besonders @SCM ). Canyon hatte mir gesagt, der Rahmen wird getauscht und sobald wie möglich wieder versandt. Heute kam dann das...
  11. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Interessant: Auf Instagram haben sie scheinbar ein AL Modell gepostet, welches noch nicht im Internet ist. Offensichtlich mit neuer Farbe und Eagle, während es vorher nur 11 Gänge für die AL Modelle gab...
  12. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Doch, die AL Modelle haben gleiche Farben, Preise, Ausstattungen und Verfügbarkeiten wie vorher. Außerdem sind alle Carbon Modelle mit einem "NEU" markiert, die AL Modelle nicht.
  13. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Das ist tatsächlich das 2019er Torque, allerdings nur die Carbon Modelle...
  14. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    Klingt relativ plausibel. Damit müsste man an Canyon heran. Aber selbst wenn es stimmt kann ich mir schwer vorstellen dass sie es einsehen, denn dann müssten sie hunderte wenn nicht tausende Räder zurückrufen. Wäre interessant zu wissen, wann die Besitzer mit flex ihr Rad bekommen haben, um...
  15. JeanCena

    Canyon Torque 2018, 2019

    .
Zurück
Oben Unten