Aktueller Inhalt von jeanjean

  1. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Und weil schrauben genauso viel Spaß macht wie fahren, und schrauben am DHX wesentlich einfacher ist als am X2...
  2. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    An der Grip2 VVC finde ich das Verhältnis des Durchmessers des Zugstufen-Kolbens zum Durchmesser des Druckstufenkolbens nicht stimmig (letzteres zu klein). Die GripX2 gefällt mir in dieser Hinsicht schon viel besser.
  3. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ich schon! Ich erinnere an Stefan Merriman, mehrmaliger Enduro Weltmeister mit Fahrwerk-Einstellungen, die für alle anderen unfahrbar waren... Wenn man es kann...
  4. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Intend gibt's nur mit Luft, was für mich schon mal einen Ausschlusskriterium wäre. Dann vielleicht eine Push. Ich bleibe erst mal bei der FOX 38 factory mit smashpot und SC5. Sie war sogar ab Werk unkrumm, mit sauber flutchenden lower, auch mit fester Radachse 😀
  5. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Nächste Woche bekomme ich den zweiten DHX. Dann kann ich auch an einem Schrauben und mit dem anderen fahren. Ich werde auch den steifen 2022er shim stack der base valve abändern. Dünneren shims ohne bleed. Vielleicht mit der Vorspannung ein bisschen spielen.
  6. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Möchte ich nicht bestreiten. Ich glaube, da hat jeder seine Vorlieben. Ich zum Beispiel bin kein Freund von den preloaded stacks bei der Zugstufe. Ohne objektive Begründung. Habe beim Motorraddämpfer negative Erfahrungen gemacht (sehr überdämpft). Beim mtb-Dämpfer jedoch nicht ausprobiert...
  7. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Bei mtbs kenne ich mich nicht aus. Bei Geländemotorräder habe ich schon gesehen, dass man an Gabel-Dämpfer bei einseitige Dämfung (wie bei mtb-Gabeln üblich) an der base valve einen Kolben mit kleineren Durchlässe verbaut, um genug Gegendruck erzeugen zu können. Durch den beweglichen Kolben...
  8. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Wobei Schneider Consulting sie einzeln verkauft, und S-Tech in 10er pack (fast zum gleichen Preis). Fox tunes hat mir SK Bike Suspension besorgt.
  9. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Selbstverständlich wird er es machen. Im Rahmen einer Wartung oder eines Tunings. Um einen shim versetzt wieder einzubauen dürfte er nicht mal Geld verlangen, es sei du schickst ihn der Dämpfer nur dafür. Ich bevorzuge elmo's Herangehensweise und mache es lieber selber.
  10. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Na ja der "firm mode" kann man durch die Vorspannung der "level mode shim " einstellen, indem man mehr oder weniger Einstell-shims zwischen der besagten "level mode shim " und den Kolben einbaut. Quelle: https://tech.ridefox.com/bike/parts-drawings/2871/float-x-part-information
  11. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Auf der Website steht folgendes: neues Midvalve mit optimierten Ports für eine bessere Reaktion auf Schläge sowie überragender Traktion beim Bremsen und in Kurven individuell angepasste Shimstacks der Zug- und Druckstufe neue Federn der Highspeed Zug- und Druckstufenverstellung für einen...
  12. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Kein Problem. Auf seiner Website ist kein tuning für den aktuellen DHX gelistet. Daher dachte ich, du hättest etwas besonderes bekommen und wüsstest was.
  13. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ok. Dann entfällt auch der level mode, es sei, er benutzt der 2025er Bolzen. Könnte man vermutlich einfacher durch die Höhe des shims Packets lösen, wenn man keine Vorspannung möchte.
  14. J

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Hat jemand zufällig einen Bild von einem 2025er FOX DHX base valve flat piston ? Ich habe Chatgpt gefragt, aber bei Dämpfungsrelevante Fragen antwortet er nur Kabbes 🙄
Zurück