Aktueller Inhalt von JeBe87

1. J

Fahrradwertetabelle von Versicherungen

Joar, ... aber wichtiger find ich was "draußen" is, ... wenn das irgendwo abgeschlossen steht!
  2. J

Fahrradwertetabelle von Versicherungen

Hey, ne Hausrat Versicherung deckt doch nur, wenn es mir z.B. aus dem Keller geklaut wird!? Soweit ich das weiß deckt ne Hausratsversicherung nicht wenn mein in der Stadt abgestelltes Bike geklaut wird!? Lass mich aber gern eines Besseren beleheren, ... ;) BTW: Welche Versicherung würdet ihr...
  3. J

Cannondale Prophet, Prophet MX oder Gemini

Aso, noch ne Frage! Was haltet ihr vom Rock Shox Pearl 2.1. bzw. vom Manitou Radium RL Air!? Okay, den Radium kann ich blockieren, den Peral 2.1 nicht, ... Radium is glaub ich auch ein wenig leichter, ... gibts sonst noch unterschiede!? Danke
  4. J

Bin das Prophet jetzt mal Probegefahren! Macht echt Laune! Super wendig, man kann richtig Gas geben und ins Gelände kann ich mich damit auch traun! Denke ich werd mir nen Prophet holen! Tendiere aufgrund der hinteren Steckachse und anderer Komponenten wie der Louise eher zum MX als zum...
  5. J

Also bei der Frage ob Prophet oder Gemini tendiere ich mittlerweile eher zu Prophet, ... Pro Prophet: - Lebenslange Garantie auf Rahmen (Gemini nur 3) - leicht Pro Gemini: - Viel Federweg Nem Händler dem ich beschrieben hab was ich so fahre meinte er würd mir zum Prophet raten...
  6. J

Wie gesagt, soll bei all der Geländefahrerei mich auch erstmal ins Gelände bringen, bzw. mal ne längere Tour Spaß machen! Und da wäre ich mit 36Z schon bisschen langsam unterwegs! ;) Mh, fähren die sich denn auf Strecke unterschiedlich, ist das MX unbequemer oder steckt es Schläge einfach nur...
  7. J

Ich versuch mal heruaszufinden, wieviel das letztendlich schwerer ist, aber viel kann es ja nicht sein, ... Wie gesagt, mit nen paar Gramm mehr, mehr Reserven im Gelände zu haben, ... Noch schnell ne Frage zur Kurbelgarnitur, ... weiß jemand ob ich bei der TruVatiV Ruktion einfach den...
  8. J

Hey, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, also wie gesagt zwischen Prophet und Prophet MX schwank ich am meisten! Ich muss jetzt abwegen zwischen Gewicht, Tourentauglichkeit und Steifheit! Denke die Steckachse macht die Schwinge stabiler, ... wird das Fahrwerk dadurch denn...
  9. J

Hey Leute, ... also folgendes, ... Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem "Allround-Bike"! Dabei sollte das Bike folgende Bedingungen erfüllen: - Tourentauglichkeit (geringes Gewicht, "Spritzigkeit", etc.) - Geländegängig (Enduro, mittlerer Freeride-Einsatz; gelgentlich leichter bis...
  10. J

Feder für 2001er Psylo XC!

hey, kann mir denn niemand helfen!? Also am stärksten tendiere ich zur blauen Feder (bei 80-100mm 90-105kg)! Allerdings finde ich nur grüne und schwarze, sowie die ohnehin zu leichten Federn im Netz (wahrscheinlich weil viele die blaue wollen!?)! Die eine könnte evtl. noch zu leicht...
  11. J

Wie bekomme ich die Dichtungen aus meiner Psylo?

Hi, also ich hab erst letztens bei ner Psylo 01´die Dichtungen gewechselt! Du hast geschrieben du hast neue gekauft, daher geh ich davon aus, das die alten, jetzt eingebauten Dichtungen ohnehin in den Müll wandern können? Du kannst mit ner Zange und nem kleinen Schraubenzieher nicht...
  12. J

Feder für 2001er Psylo XC!

Hi, ... ich brauch für eine 2001er Psylo XC eine härtere Feder! Ich (85kg Körpergewicht), fahr die Psylo meist zwischen 80 und 100mm! Jetzt ist die Standart rote Feder drin! Die schlägt aber viel viel zu leicht durch, selbst bei jemanden der in der Gewichtsklasse liegt, die sie locker federn...
  13. J

Psylo XC 01´ Öl- und Dichtungswechsel!

Hey, ... nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich unnötig verrückt gemacht! Es ging alles ganz einfach! Man sollte nur ne aufgeräumten Arbeitsplatz haben und sich die Arbeitsschritte vorher überlegen! Die Gabel ist fast wie neu ;) Wenn jemand ähnliche...
  14. J

Psylo XC 01´ Öl- und Dichtungswechsel!

Hey, also ich hab in der Anleitung nur gefunden: "Fill the left leg with 20cc 5wt oil" Was mit nur unklar is, ... im Oil Guide, denn ich als PDF im I-net gefunden hatbe steht jetzt auf einmal: Rechts 160 (statt in dem Manual 155) und Links 50 (statt im Manual 20)!!! Denke das Manual hat recht...
  15. J

Öltriefende Pyslo...

Hey, ... ich hatte bzw. habe ein ähnliches Problem mit einer Psylo XC von 2001, ... bei mir suppte es, nachdem sie vor 2 Jahren einen Service hatte und dann länger nicht bewegt wurde, oben auf beiden Seiten kräftig raus! Ich hoffe das Problem sollte in meinem Fall durch neue Dichtungen und...
Zurück