Aktueller Inhalt von jeffcons

1. J

Frage Einbau Kassette

nö, auf den Eplosionszeichnungen ist der auf garnicht dabei, nur bei der Montageanleitung. Die Kassette sitzt ja fest, also wird schon passen soweit. Trotzdem vielen Dank.
  2. J

Frage Einbau Kassette

Wenn das Ding dabei gewesen wäre, hätte ich ihn auch eingebaut. Frage ist ob ich mir so ein Ding noch besorgen muss da er nicht zur Kasette gehört und extra erworden werden müste.
  3. J

Frage Einbau Kassette

Hallo, ich hab mir die Kassette HG-80 11-32 bei Rose bestellt. Beim Einbauen habe ich gemerkt, das auf der Montageanleitung noch ein Zwischenring vor den Sicherungsring kommt. Allerdings war ich schon so weit mit dem Einbau, das ich einfach mal geschaut habe, wie es ohne past. Ergebnis, sitzt...
  4. J

Spacer für Hollowtech II Lager

Super, vielen Dank
  5. J

Spacer für Hollowtech II Lager

Hi, ich habe ein Hollowtech 2 Lager das ich in mein Treckingrad einbauen möchte. Trettlagerbreite ist 68 mm. Da ich das Lager in einem günstigen Komplettpacket bekommen habe, sind keine Spacer dabei. Meine Frage ist nun, ob man die 2 Spacer auf der rechten Seite (1x 0.7cm und 1x 1,8cm) durch...
  6. J

Umwerfer Frage

Super, vielen Dank, konnte auch direkt den Rahmengabelwinkel meines Rahmens ermitteln. Weiß vielleicht noch jemand wofür das A bei dem Umwerfer FD-T660A steht?
  7. J

Umwerfer Frage

Hallo, ich habe vor mir für mein Trecking Bike (Wheeler Trecking 6000) den Umwerfer RD-T 661 von Shimano zu kaufen. Allerdings gibt es den in 2 Ausführngen. Beide gleichen sich bei den Merkmalen außer in einer Sache. Bei dem einem steht 63°-66° und bei dem anderen seht 66°-69°. Shimano selber...
  8. J

Shimano LX Nabe kürzen

Das mit dem Aufbiegen habe ich auch schon gelesen. Bei dem Rad handelt es sich um ein MTB aus Anfang 90ziger Jahre als 21 Gang mit 7er Kasetten Standart waren. Ich werde mal schauen was bei meiner Radwerkstatt um die Ecke billiger ist, Aufbiegen oder Zentrieren.
  9. J

Shimano LX Nabe kürzen

Hi, Vielen Dank erstmal für die guten Antworten. Hab die Breite des Hinterbaus noch nicht ausgemessen, vielleicht sind 20 mm auch etwas viel, aber 10 mm werden schon weg müssen. Sollte so bei 120 bis 125 liegen. Für das Kürzen des Distanzstückes habe ich eine Drehmaschine, bei der Achse sowie...
  10. J

Shimano LX Nabe kürzen

Hi, den Thread hab ich auch schon gesehen, ist aber eine komplett andere Nabe. Es handelt sich um einen FH-T660. Ich hab mal ein Bild angefügt auf dem man das Distanzstück sieht. Es ist erst nach der Staubkappe montiert. Einziges Bedenken, welches ich habe ist, dass ich den Mittelpunkt des...
  11. J

Shimano LX Nabe kürzen

Nabe ist die LX Nabe mit 135 mm Breite. Um das Distanzstück rauszunehmen, brauche ich die Nabe noch nichtmal auseinander zubauen. Welche Seite ist das Ausfallende?
  12. J

Shimano LX Nabe kürzen

Hallo, ich hab für ein älteres Bike neue Laufräder gekauft. Jetzt ist aber leider der alte Stahlrahmen für die Achse hinten zu schmal. Mit viel zerren passt das Laufrad zwar rein, aber das ist Glaube ich, nicht im Sinne des Erfinders. Nun habe ich aber gesehen, das bei der Shimano Deore LX Narbe...
  13. J

Frage zum Garmin eTrex Vista HCx

Hallo, ich habe vor mir ein Garmin eTrex Vista HCx zuzulegen. Nur um meine letzten Bedenken auszutreiben hoffe ich auf ein paar Antworten auf meine Frage. Ich habe vor, das Gerät mit den opensource Karten zu betreiben. In der Vergangenheit habe ich mich immer mit Karten rumgeschlagen und habe...
Zurück