• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jeho

1. J

4er Team Herren 24h Duisburg abzugeben

Ist noch zu haben, für Kurzentschlossene.
  2. J

Danke für die Anmerkung ;)
  3. J

Hallo, leider müssen wir verletzungsbedingt eines von unseren beiden 4er Teams Herren für das 24h Rennen in Duisburg abgeben. Das Rennen ist am 2./3.8 (nicht 3./4., danke Dumens100 ;)). http://www.24h-duisburg.de/ Meldet Euch einfach bei mir, wenn Ihr Interesse habt. Viele Grüße, Jens
  4. J

Frage zum Sattel vom Reaction RX 2010

Der Herstellersattel ist ein Frechheit, was die Verarbeitung anbelangt.
  5. J

Sattelabnutzung?

Habe Gore und Owayo von meinem Team. Sind beide nicht gerade Schmiergelpapier :) Aber mich wundert auch der Abrieb am Gestänge des Sattels. Naja, mit meinem Selle Italia an meinem alten Bike gab's sowas am Gestänge nicht; die Satteloberfläche war schwarz, da ist es schwer zu beurteilen. Ich bin...
  6. J

Sattelabnutzung?

Hallo, ich habe ein Reaction 2010 mit dem Standardsattel. Die Bemalung ist bei mir nach nur einer halben Saison ganz schön runter, ist das normal oder hab' ich einfach nen zu rauen Hintern? Bei meinem alten Rad sah' das nach ein paar Jahren nicht so krass aus...
  7. J

Buch "Krafttraining im Radsport"

Seh' ich genauso, die Kraftspitzen liegen deutlich über dem Mittel. Und in dem Rechenbeispiel ist immer nur von der konstant anliegenden Leistung die Rede, als würde man eine Strecke mit konstantem Krafteinsatz fahren. Das dürfte gerade für MTBler selten der Fall sein, Sprints und Anstiege...
  8. J

Achse/Nabe verbogen

Jo, in die Tonne kloppen war mehr symbolisch :) Werde allerdings erstmal probieren, auf Garantie ein paar neue zu bekommen, das Rad ist ja erst zwei Monate alt. Vielleicht gibt's von Cube ja auch einen preislich gleichwertigen Ersatz, also z. B. einen Kettenstrebenschutz oder ein Trikot :D Aber...
  9. J

Achse/Nabe verbogen

Wahrscheinlich macht's am meisten Sinn, die Teile in die Tonne zu kloppen, hab' mir neue bestellt - das wollte ich ja eh irgendwann machen.
  10. J

Achse/Nabe verbogen

Ersteinmal vielen Dank für Eure vielen Antworten! Ich habe das mal hochgeladen, in der 480er Auflösung sieht man so einigermaßen, was ich meine und zwar besonders zwischen dem größten Ritzel und dem Ausläufer vom Schaltwerk: YouTube- Rumgeeier (Sieht, wenn man davor steht natürlich...
  11. J

Achse/Nabe verbogen

Hmm das stimmt auch wieder. Aber was kann dann defekt sein? Das Ritzelpaket eiert syncron mit der Bremsscheibe, genauso wie die Felge (also alles hat den selben Schlag). Das Ritzelpaket eiert auch, wenn es steht und sich nur die Nabe dreht, also muss die Bewegung ja von der Nabe kommen. Der...
  12. J

Achse/Nabe verbogen

Ne, ist wohl schon die Nabe - das Ritzelpaket sieht man auch sehr schön eiern zusammen mit dem ganzen Rest vom Laufrad. Der Schnellspanner war auch in sich verbogen, habe den gegen einen anderen getauscht, aber das schafft wohl keine Abhilfe mehr. Find's auch komisch, ich spring zwar manchmal...
  13. J

Achse/Nabe verbogen

Hi, ich habe mir irgendwie die Achse vom Hinterrad verbogen, eventuell sogar die ganze Nabe - man sieht es, da das Rad eiert und die Scheibe der Bremse leider immer ganz kurz schleift :( Wie schaut das aus, muss man das zeitnah beheben oder ist das eher ein unkritischer Schönheitsfehler? Beim...
  14. J

Suche Cube Reaction aus 2009 oder 2010

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Angebot hätte, welches genau ist erst mal egal! Viele Grüße, Jens
Zurück