Aktueller Inhalt von jejelef1

1. J

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

@On07 wie gut ist den das Video! :) aber meine bedanken wären, dass nun die Reifen garnicht mehr in die Kante liegt... aber schein zu funktionieren. 👍
  2. J

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

@vitaminc " Der Baron 2.4 ist allerdings nicht optimal für seine schmale Felge. " Ja das ist durchaus möglcih, allerdings, der Baron ist welt strammer als die Michelin Wild AM. Vlt liegt hier das Problem? @sp00n82 : sehr gute erklärung. Also sind meine Felgen doch zu schmall und anscheinen auch...
  3. J

@vitaminc , ich versuche mit dem Baron 2.4. aber Tubeless. Ging aber sehr schwer drauf. ich berichte sobald mein Arm wieder fahtauglich ist :rolleyes:
  4. J

haaaa. das könnte sein, den tatsächlich, vergleichen mit anderen Felgen ist die Kante der 533 eher "rund". Wobei die Masse aus DT swiss korrekt sind. Wahu... das hätte ich nicht erwartet. Es sind low budget-klar- aber nicht Tubeless fahrbach!? :/ Ich hatte noch einen Baron rumliegen, den werde...
  5. J

@On07 "vom Horn gezogen", nein. z.m waren die reifen komplett locker im Felgenbett. So locker dass eine Aufpunpen ohne Co2 Kartusche nicht ging.
  6. J

@JensDey " Das hier scheint mir doch etwas anderes zu sein. " Ja, das denke ich auch. Den "normal" Burping passiert nicht sooo leicht wie ich es, in meinem fall, beschildere.
  7. J

@On07 , tatsächlich ist der ganzen Luft weg. Ich konnte bisher keine Luftverlsut feststellen. Auch nicht on tour. " Bei mir hieß Burping eben Luft weg und Sturz, " ja das ist genau der Fall. Luftdruck liegt bei 1,7 bis 2.0, ich wiege aber 75 +-
  8. J

@Blue Rabbit ,die michelin den ich gerade fahre sind 1 Monat alt, und durchaus "moderne". Vlt hast du recht, ich denke ich muss was ausprobieren, ob Felgen oder Reifen, ist es genau die Frage. @alteoma301, anscheinen ist mein Setup doch etwas knapp, wobei ich denke dass sooo knapp müsste es auch...
  9. J

Hi Vitaminc, beide Reifen sind neuen. Ich denke die Aussage von Zucchi sind interessant. Ich fand beim draufziehen, dass die Reifen "sehr leicht" zu montieren waren. Ich hatte vorher einen Baron drauf, und der war sehr sehr (!) schwer abzuziehen. Kann es sein, dass es daran liegt? Ich konnte...
  10. J

@sp00n82 ich bin eigentlich nur im wald unterwegs. die 2.25 sind mir sehr passend, leicht, und sehr agile. Burping passiert eigentlich nur wenn das verhätlnis Reifenbreite vs Felgenbreite nicht stimmt richtig? also ist meine Kombi so falsch?
  11. J

@brasac, ich kenn es nicht aber schein mir was gutes zu sein. allerdings frage ich mich ob das problem lösen kann. Hat jemand da schon erfahrung?
  12. J

ja stimmt, hier fehlt die Breite der Reifen; also 2,25. Ic kann versuchen zu beschreiben wie es paasiert ist: trail runter bei ca 15kmh, dann leichtes sprung (oder eher die feder entspannen sich :) ) danach kam eine grosse Wurzel und da ging die reifen total platt, den sprung danach habe ich...
  13. J

Servus zusammen, ich brauchte etwas Hilfe den so langsam, geht es mir auf die Knochen… Also Problem: BURPING. Meine beiden Reifen, natürlich tubeless, burpen (also Luft geht raus, weil Reifenwulst von der Felge gelöst ist) sobald ich „hart“ auf einem Trail fahre. Das kann vorkommen, klar...
  14. J

Servus zusammen, ich brauchte etwas Hilfe den so langsam, geht es mir auf die Knochen… Also Problem: BURPING. Meine beiden Reifen, natürlich tubeless, burpen (also Luft geht raus, weil Reifenwulst von der Felge gelöst ist) sobald ich „hart“ auf einem Trail fahre. Das kann vorkommen, klar...
Zurück