Aktueller Inhalt von Jekelu

1. J

RADON JEALOUS

Gerade gesehen, der Kollege vor mir hat schon alles korrekt beschrieben ;-)
  2. J

RADON JEALOUS

Siehe mein Beitrag hier vom 15.09.2021. Ist nervig, aber typisch und einfach zu beheben. Danach hast du ein Top Bike. Glückwunsch zum Kauf.
  3. J

RADON JEALOUS

Ich bin Buchhalter mit 2 linken Händen 🤷‍♂️
  4. J

RADON JEALOUS

Hallo! Habe mein Jealous 9.0 aufgrund der Informationen aus dem Forum mit folgendem Auftrag zum Vertragshändler meines Vertrauens gebracht: "Hintere Steckachse und Schaltauge entfernen, reinigen und alles mit Montagepaste bearbeiten. Kontaktstellen Steckachse zum Rahmen hin renigen und mit...
  5. J

RADON JEALOUS

das Bike ist relativ neu (ca. 50 km) - können es trotzdem die Tretlager sein?
  6. J

RADON JEALOUS

Hallo! Bei meinem Radon Jealous 9.0 knarzt es beim Treten. Die Sattelstütze hab ich gefettet - fällt also schonmal raus. Hab auch das Gefühl, dass es von weiter unten kommt (Pedale, Lager???) Hat von euch jemand ne Ahnung was es sein könnte?
  7. J

RADON JEALOUS

Ich stand mit 1,82 und SL 86 vor der selben Entscheidung. Habe mich ebenfalls für das 20" entschieden. War die absolut richtige Entscheidung. BTW - Hammer Fahrrad...das Teil geht ab wie 60er Rettich :oops:
  8. J

RADON JEALOUS

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich für das 20" entschieden. Passt meiner Meinung nach sehr gut.
  9. J

Bessere Ausstattung: Radon Jealous 9.0 oder Cube Elite C:68X ???

Da sind mir die Ausstattungen doch zu "durchschnittlich" ;-) Cube wäre auch ne Überlegung gewesen - hätte ich aber 2,5 Stunde fahren müssen um mal Probe sitzen zu können. Machbar aber aufwändig.
  10. J

Bergamont hab ich wieder abbestellt. Gründe hierfür: kein Bergamont-Vertragspartner bei mir in der Nähe, nach Recherche doch lieber Shimano anstatt Sram. Meine Wahl ist jetzt auf das Radon Jealous 9.0 gefallen. Folgender Vorteil: Bei Radon hab ich nen Servicepartner quasi um die Ecke - am...
  11. J

RADON JEALOUS

Hallo! Ich würde mir gerne das Jealous 9.0 bestellen. Bin mir aber unschlüssig wegen der Größe. Bin 1,81 groß mit SL 86. Laut Rechner wäre das ein 19 Zoll. Soll ich beim Jealous 9.0 nun zum 18" oder 20" greifen? Wie sind da eure Erfahrungswerte?
  12. J

Hallo Forengemeinde, sehe ich das als Laie richtig, dass das Cube eine (für den fast gleichen Preis) etwas bessere Ausstattung als das Radon hat? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-9.0-1052750 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-elite-c-68x-pro-flashwhite-n-red-1010775
  13. J

Cube Reaction C:62 SL oder Merida BIG.NINE XT

Du bist lustig. Die Bike Läden in meiner Nähe sind alle leergefegt. Da gibt's leider nix zum Probefahren.
  14. J

Naja so "durschnittlich" ist die Ausstattung jetzt auch nicht, oder?!
  15. J

Ist mir klar, dass die Brüder mich verarschen. Aber ist OK. Ist ja deren Wohnzimmer hier ;-). Hab mir das Bergamont bestellt. Wird schon passen. Bestimmt. Hoffentlich. Irgendwie. :) - und wenn nicht dann geht's halt wieder zurück.
Zurück