• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Jekyll1000+

1. J

Pulsbereich

:daumen: Danke für die Beiträge. Des Rätsels Lösung ist, dass ich einfach den Begriff Ruhepuls falsch gedeutet habe. Ich hab nicht morgens früh nach dem aufstehen gemessen, sondern tagsüber ca. 1/2 bis 3/4 Stunde nach dem Training. Habe heute früh gemessen. Puls zwischen 52 und 55. Damit...
  2. J

gute drinks!

:daumen: Ich trinke ausschließlich Apfelschorle. Dabei ist es eigentlich egal welche. Ist reine Geschmackssache. Zusätzlich löse ich noch eine Magnesium-Tablette in der Apfelschorle auf. Hin und wieder zusätzlich auch mal Traubenzucker. Alles andere kostet nur ein unnötig Geld und enthält...
  3. J

Pulsbereich

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr regelmäßig am trainieren. In der Regel fahre ich 1x pro Woche ca. 40-50 km MTB und 1 x pro Woche 20-25 km. Mein Puls liegt dabei im Schnitt bei 150/min. Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass mein Ruhepuls sich immer im Bereich...
  4. J

ALDI Fahrradcomputer/Pulsmesser?

:daumen: Ich rate zum Kauf. Gerade als Anfänger reicht solch ein Tacho vollkommen aus. Überleg mal: Was muß er können? Geschwindigkeit anzeigen. Tut er.Puls anzeigen. Kann längst nicht jeder.Gefahrene Kilometer. Macht er auch. Alles andere ist reine Spielerei. Braucht Du nicht. Wenn Du nach...
  5. J

Vdo Mc 1.0

:daumen: Superrrrrrrr! Hat geklappt. Danke. Gruß Markus
  6. J

Vdo Mc 1.0

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie man den Reifenumfang einstellt? Gruß Markus
Zurück