• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jemwo

1. J

Yuma Reifen für 26" Laufradsatz

Hallo zusammen, Ich habe für meinen Junior (10) den 26" Laufradsatz bei Propain geordert, und jetzt stellt sich die Frage nach der Reifenwahl. Mit den VEE Flow Snap die er bisher in 24" gefahren ist ist er eigentlich gut zurecht gekommen. Die scheinen aber in 26" nicht so gängig zu sein...
  2. J

Helmtipp mit abnehmbarem Kinnbügel (für Kinder)

Was wäre denn ein akzeptables Gewicht für einen Neunjährigen mit 27kg Körpergewicht? Der Cratoni liegt soweit ich weiß bei ca 500g, der "super Air r" bei 640g. Ich habe beide noch nicht in der Hand gehabt, der Bell macht aber auf mich auf den Bildern den hochwertigeren Eindruck. Kostet aber auch...
  3. J

Helmtipp mit abnehmbarem Kinnbügel (für Kinder)

Bin auch auf der Suche. Junior (9) wünscht sich eigentlich den Bell Super DH. Hab da aber Bedenken wegen der Wärmeentwicklung im Sommer, da er doch recht kleine Lüftungsöffnungen hat. Der Super Air R sieht da besser aus, ist dann aber nicht mehr DH Zertifiziert, wenn ich richtig informiert bin...
  4. J

All-Mountain Cube oder Scott

Hallo zusammen, bräuchte auch mal euren fachmännischen Rat. Suche gerade ein neues All-Mountain Fully im Bereich um 2000,-€. Im Auge habe ich momentan das Cube Stereo K18 2009 für 1979,-€ und das Scott Genius 50 2010 das ja bei 2300,-€ liegt. Im Moment tendiere ich eher zum Cube da es...
Zurück