Aktueller Inhalt von Jenne19

1. J

Commencal Clash

Hallo, beim Clash knackt was gleichmäßig bei jeder Umdrehung vom Rad. Ich habe das Hinterrrad in Verdacht. Tretlager schließe ich aus, weil es auch beim rollen knackt. Heute habe ich mal Achse und Kassette zerlegt, etwas Fett verteilt und das knacken ist immer noch da. Ich habe nun die Speichen...
  2. J

Commencal Clash

N'Abend, das Clash ist mittlerweile angekommen. Beim Aufbau musste ich die Bremsleitung hinten etwas aus dem Rahmen ziehen. Sonst wäre beim einfedern zu viel Spannung drauf. Da wurde in der Endmontage doch noch nicht reagiert. Beim einstellen der Sattelstütze musste ich den Bowdenzug auch...
  3. J

Commencal Clash 2020

Hi, ich habe Signature bestellt. Das Fox-Fahrwerk kenne und liebe ich aus meinem Cube Stereo, welches ich vorher gefahren bin. Das Paket ist für mich rund und ich schraube nicht mehr großartig dran rum, setze mich drauf und habe von Anfang an Spaß ohne den Hintergedanken: Was wäre wenn ...
  4. J

Fahrradträger

Hi, was sollen denn für Fahrräder transportiert werden? Wegen der Länge der Ratschbänder die dann die Felgen sichern. Darauf würde ich achten. Wenn sie zu kurz sind hilft dir nur längere Ratschbänder im Zubehör nachzukaufen. Und das bietet nicht jeder Hersteller an. Eufab ist irgendwann mal von...
  5. J

Commencal Clash

Hi, okay. Danke. Das mit dem Dämpfer und der Federgabel habe ich gelesen. Eine Gabel ist ja relativ schnell zerlegt und zusammengebaut. Bisher hatten wir mit Fox immer 0 Probleme. Alles andere mit Speichenspannung usw. ist Service und Verschleiß denke ich. Passiert nun mal bei artgerechter...
  6. J

... ein Thüringer ...

Hallo Zusammen, ich oder wir lesen hier schon einige Jahre mit. Ein Dank an alle fleißigen Schreiber hier. Wir sind bisher 3x Cube (AMS120, Sting und Stereo) gefahren. Nun haben wir alle 3 Räder verkauft und erstmals online ein Commencal Clash für unseren Jr. geordert. Wir "Sponsoren" werden...
  7. J

Commencal Clash

Hallo Clasher :) das Clash ist mein erstes Bike von einem Versender. Im Februar soll es da sein. Habt ihr Erfahrungen mit Auffälligkeiten was die Verarbeitung angeht. Schrauben, Schaltwerk, Fahrwerk Setup kontrollieren ist klar. Gibt es Stellen wo zerlegt, nachgefettete oder zu viel Fett...
Zurück