• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jens-Schorsch

1. J

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. Erst warte ich fast ein halbes Jahr auf das Bike und dann kommt es ausgerechnet dann wenn ich mit dicker Grippe im Bett liege. Bin bisher erst eine kleine 15km Tour damit gefahren. Der erste Eindruck von der Talas ist sehr gut. Überhaupt das ganze...
  2. J

Ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Remedy 9 in XL mit schwarzer Gabel, so wie du es beschrieben hast. Ich finde es sehr stimmig zusammengestellt. Einfach rundum geil! Aber klar, Geschmäcker sind verschieden. Mein Tipp ist es dass du es dir mal in Natura angucken solltest...
  3. J

Wenn ich das richtig sehe hat er Gabel, Bremsen, Schaltwerk, LRS und Vorbau gewechselt. Ausserdem sind die Kettenblätter modifiziert und der Kettenspanner (?) ist auch nicht Serie...
  4. J

Ahhhhhh!!!!! Wo zum Geier hast du das her?!?! Und wo bleibt meins?!?! Super geil :daumen: Das steigert meine Vorfreude noch mehr!!!
  5. J

Ein paar Seiten weiter vorne steht eine Angabe vom Trek Service zu der Gabel. Ich zitiere: Man darf also gespannt sein. Hoffentlich kommts bald. Warte jetzt schon seit September auf das Bike. Die nette Dame vom Trek-Kundenservice hatte letzte Woche leider immernoch keine aktuellen...
  6. J

GT Teams im Winterpokal 2008/2009!

Alles klar, so wirds gemacht. An alle: Wer noch Anschluss sucht ist herzlich eingeladen hier mitzumachen!
  7. J

GT Teams im Winterpokal 2008/2009!

Ich würd da wieder mitmachen. :daumen:
  8. J

ich hab heute auch nochmal beim Händler nachgefragt. Er meinte die Preise würde so wie letztes Jahr bleiben. Wollen wir's hoffen.
  9. J

Hey, danke! Wo hast du denn die Preise her? Ich hatte noch keine Euro-Preise für die neuen Räder gefunden. Ich weiss immernoch nicht welches ich mir kaufe. 8er oder 9er??? Von der Optik her gefallen sie mir beide auf den Fotos. Aber ich fürchte ich muss beide mal in echt sehen. Tendenz geht...
  10. J

mit der schwarzen Gabel gefällt es mir eindeutig besser. Sieht richtig gut aus. Bin gespannt wie groß der Preisunterschied zw. 8er und 9er wird. Weiss da schon jemand was?
  11. J

Laut Aussage vom Händler: "Wahrscheinlich"... Konkretere Infos dazu interessieren mich auch. Und vieleicht kennt ja jemand nen Shop wo man's in Deutschland schon kriegt.? Bin so heiss auf das Teil :D:D:D Grüße Jens
  12. J

Aufbau 96er GT-LTS

Äh, nein. Die sind für die neueren LTS (ab 97) mit dem Turionmount. In die Titanschwinge passen beide nicht. @Syborg, musste mal bei Ebay die Augen auf halten. Die passenden Rock Shox Super Deluxe Dämpfer tauchen ab und zu nochmal auf. Service kannst du ggf. noch bei z.B. Sport Import machen...
  13. J

'96er LTS-1 Horst-Link Schraube gesucht

Besten Dank. Bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, dass es sich wohl nicht um ein Normteil handelt. Werds wohl da bestellen.
  14. J

'96er LTS-1 Horst-Link Schraube gesucht

Hallo Zusammen, irgendwie habe ich's geschafft eine "Horst-Link" Schraube zu verlieren. Also die Verbindung zwischen Hinterbau und Kettenstrebe. Ist mir in 10 Jahren LTS fahren auch noch nicht passiert. Hat vieleicht jemand so eine Schraube + Mutter? Bzw. kann mir jemand sagen wie sich...
  15. J

geometriefrage lts, sts

Dämpfer bis 140mm Einbaulänge passen. Musst halt ggf. die Dämpferbuchsen entsprechend ersetzen. Gewicht weiss ich auch nicht genau. Irgendwo zw. 3-4 Kilo kommt schon hin. Ansonsten viel Spaß mit dem LTS!
Zurück