Aktueller Inhalt von Jens123

1. J

Bremshebel muss "Schwelle" überschreiten

klingt sinnvoll xD
  2. J

Aber was bringt das denn? Servowave soll doch so weit ich weiß die Präzision beim Ansteuern der Bremsen verbessern. Bei mir bewirkt es eher das Gegenteil.
  3. J

Ja ist bei beiden.
  4. J

Hallo, meine XT Scheibenbremse fühlt sich ein wenig komisch an. Beim Betätigen des Bremshebels bewegt dieser sich ganz leicht bis zu einem Punkt. An diesem Punkt muss eine Schwelle überschritten werden, bis sich die Kolben dann bewegen. Ist dieser Widerstand oder Schwellwert beim Betätigen des...
  5. J

Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

Hey, mir ist das auch schon passiert. Bei meiner XT-Bremse liefen die Kolben ungleichmäßig. Ich hab dann einen Kolben zurückgehalten und den anderen hinausgepumpt. Dabei ist Mineralöl aus dem hersuagefahrenen Kolben geflossen, anscheiennd war dieser wohl ein bisschen weit draußen. Ich hab dann...
  6. J

extremes quitschen bei extrem langsamen geschwindigkeiten

Hallo, ich habe bisher noch nichts passendes dazu gefunden also frag ich mal hier. An meinem Lapierre Fully habe ich die Bremsscheiben und Beläge gewechselt (Disc: SM-RT30, Beläge: J02A Resin). Ich bin jetzt schon ein paar hunder Kilometer damit gefahren und eigentlich läuft alles einwadnfrei...
Zurück