Aktueller Inhalt von jens2060

1. J

Pimp my Chariot

ich fahre die big ben,die haben mehr profil und mehr pannenschutz.den 1.winter haben die noch vor sich,aber haben im sommer bereits guten rolleigenschaftenn und federung gezeigt. die vorhandenen Reflektoren reichen m.e. aus,gerade an der seite. nutze den cx1 jeden werktag fuer 20km im dunkeln...
  2. J

Pimp my Chariot

Hier mal wieder ein Beitrag zum Pimpen. Bevor es mit dem CX1 dieses Jahr nach Island geht, hatte ich diesen komplett zerlegt um einen neuen Body drauf zu ziehen. Dabei kam mir die spontane Idee, die hintere Gepäcktasche weg zu lassen um eine wasserdichtere Alternative zu konstruieren (siehe auch...
  3. J

Pimp my Chariot

ohhhh, cooler Tipp. Im Winter driften ja schon die originalen Reifen ordentlich rum. Dann werde ich wohl mal den für den Winter ausprobieren. Bei der Witterung ist ein wenig mehr Profil sicher nicht schlecht. Hatte soagr mal an Spike-Mäntel gedacht, da ich damit im Winter auf dem MTB immer...
  4. J

Pimp my Chariot

Moin, wie lange fahrt Ihr denn den Chariot schon? Ich fahre den seit 1,5 Jahren und pro Jahr ca. 10000km, aber die Reifen sind noch völlig i.O. Wenns aber soweit sein sollte, werde ich mir auch die Big Apple holen, die sollen nen hohes Plus an Komfort bringen. Ich denke bei entsprechend hohen...
  5. J

Pimp my Chariot

ohhh Gott, wie meinst Du das? Anstelle der Schellen die Alustange um das Gerüst des CX1 biegen? Wäre auch möglich, die Frage ist dann die Stabilität. Den Gedanken hatte ich anfangs auch. Sollte dann genau dort eingeklemmt werden, wo der Griff in den CX1 eingeklickt wird. Kannste ja mal...
  6. J

Pimp my Chariot

Hee Oliver, Danke für den Hinweis, sorry, natürlich M5 Gewinde, mit M10 Maulschlüssel. Bin aktuell sogar am überlegen, an der vorderen Biegung auch zwei solche Ösen zu biegen und die mit zwei U-Scheiben und ner M5 Schraube zu verbinden. Somit kann man am Ende alles dran lassen und genau an der...
  7. J

Pimp my Chariot

Wenn man die Hakenhalterung der Ortliebtaschen aufs Maximale ausfährt, ist der eine fast an der Biegung vorn und der andere fast hinten an der Klemme. So kann man locker 10-15 kg beladen, ohne dass sich was durchbiegt. (Selbstversuch okay!) Klar, 10cm links und rechts ist der CX1 nun breiter...
  8. J

Pimp my Chariot

Jemand von ODS hat mich aufmerksam auf diesen Bastelthread gemacht. Hier mal meine Idee und die Anleitung dazu: Habe mal den Titel geändert, da ich hier meine Mac Gyver-Idee mal an den Mann bringen möchte. Hatte mich lange damit befasst und nie einen klaren einfachen Gedanken fassen können. Und...
Zurück