Aktueller Inhalt von Jens944s2

  1. J

    Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

    Also ich habe jetzt den 1990 und 1992 OR hinzugefügt. Damit sind nun alle Jahre in denen es MTB Teile von Campa gab, abgedeckt. Diese Seite ist aber schon etwas merkwürdig. Zum Beispiel den 1994er findet man nicht im Campagnolo Archiv, wo er eigentlich hingehört. Dafür findet man ihn in einem...
  2. J

    Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

    Gute Idee, dort fehlt der 1989 und 1990 Katalog. Dann muss ich mal schauen wie das geht, dort Kataloge hochzuladen.
  3. J

    Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

    Ich finde dieses Buch auch spannend, schade das wir die ISBN wohl nicht bekommen werden. Für die Mountainbike Gruppen von Campa, da habe ich mittlerweile alle Kataloge zusammengesammelt, also 1989-1995. Ich habe sie auf meinem privaten Google Drive. Ich könnte das für alle freigeben, bin mir...
  4. J

    Alles über GIOS Mountainbikes

    Interessante Info! Ich habe auch zufällig etwas entdeckt, das ist ein GIOS Katalog, vermutlich von vor 1990. Das genaue Jahr konnte ich leider nicht bestimmen. Diese Rahmen sind mit der 1989er Campagnolo Euclid ausgestattet. Es sind genau die Rahmen wie Nr 15 und 16 aus meiner Tabelle. Meine...
  5. J

    Alles über GIOS Mountainbikes

    Also wie die anderen schon schrieben, ist GIOS ein Rahmenbauer aus Turin in Italien und ist spezialisiert auf Rennräder. Es gibt dazu im Nachbarforum einen schönen Threat in dem man auch einiges zu der Firmengeschichte findet. Damals ab 1989, als Campagnolo (das ist aber hoffentlich bekannt 8-))...
  6. J

    Alles über GIOS Mountainbikes

    Hallo Allerseits! ich würde gern ein bisschen Licht in die Geschichte der Mountainbikes von meiner Lieblingsmarke GIOS bringen. Ich habe dazu mal alles was ich in den Weiten des Internet gefunden habe, zusammengetragen. Daraus habe ich eine Liste erstellt und die Fotos und Informationen auf...
  7. J

    Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

    Danke für die Info. Die Regina Schraubkränze habe ich auch schon gesehen, so einer wird es dann wohl werden. Leider sind sie nicht ganz günstig. Ich habe übrigens gesehen, das die "normalen" Euclid Schalthebel sogar nur 6-fach waren. Es gab sie aber auch als 7-fach. Ich bin mir nun nicht sicher...
  8. J

    Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

    Hallo Allerseits, der Threat ist schon alt, aber die Frage passt hier gut rein: Die erste Euclid und Centaur Gruppe (1989) hatte Schraubkranz Naben. Die gab es mit Italienischem, Französischem oder BCS Gewinde. Kann man hier schön sehen: Link Gibt es dazu heute noch eine passende Kassette? Es...
Zurück
Oben Unten