• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jens_fiedler

1. J

Neuer Steuersatz für Trekkingrad

Danke für die Bestätigung
  2. J

Hat ziemliche tiefe rillen in den Lagerschalen. Sind gut fühlbar, aber dem Bild im Prinzip nicht zu sehen. Das Rad war lange eingemottet und wohl noch länger Spiel im Lager. Wenn ich den jetzt anziehe das er kaum noch spiel hat fängt er schon an zu "zuckeln". Etwas fester und man merkt...
  3. J

Ist mein erster Steuersatz da dacht ich ich frag mal lieber ;) Höhe ist kein Problem da sind genug Spacer die ich weglassen kann wenns knapp wird. Von welchem Hersteller ist dann wohl eher geschmackssache ? Ich hatte nur gesucht nach gedichteten Lagern daher meine beiden Links.
  4. J

Hallo, ich suche Ersatz für meinen alten Steuersatz. Rad ist ein Scott Atacama Pro. Auf dem Steuersatz steht leider nix drauf ausser "Aheadset" inkl. der US Patentnummer. Innendurchmesser des Steuerrohrs : 34mm Ich denke mal jeder 1 1/8" EC Satz für 34mm Steuerrohre passt hier ? geht der...
  5. J

Laufräder gesucht für 28" Trekkingrad

Sorry hatte ich falsch verstanden. Dachte du beziehst dich nur aufs HR. Und danke für den verlinkten Thread, bekannte Serienfehler gefallen mir garnicht. Wenn ich das richtige lese ist die "Hub Axle Unit" diesselbe wie in FH-M785, also die in deinem Thread.
  6. J

Wegen der Reifen, ja war mein Fehler, meine natürlich Drahtreifen. @Knusperhexe: Natürlich suche ich Tipps, deswegen frage ich ja. Da ich die nicht selbst zusammenbauen kann... habe ich mir das mal bei actionsports zusammengeklickt: (Ja falsche grösse, ich muss das dann da noch anfragen, die...
  7. J

Muss ehrlich sagen das mir 260 nur für HR "etwas" zu viel sind. Besonders wenn man mal die Komponentenpreise sieht.. Leider habe ich auch nicht das Werkzeug selbst einzuspeichen. Hätte zwar schon lust das zu lernen, aber erstmal würd ich gern wieder fahren können ;) Gibts nicht irgendwo...
  8. J

Hallo zusammen, ich suche für mein in die Jahre gekommenes Scott Atacama Pro XL neue Laufräder. 1) 28" Schnellspanner 2) 1.6"-2.0" 3) Schlauchreifen 4) Rad für Ausflüge mit Frau. Feierabend/Wochenendrunden abseits der Rad/Wanderwege S1 bis max S2. 5) 120kg 6) Wenn ich mir richtig erinnere sind...
  9. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Korner und danke für deine kurze Einschätzung. die ganzen Bikes in den Preislagen unterscheiden sich ja nicht in so viel. Welche von den Federgabeln sind den für Schwergewichte eher geeignet ? Gibts da irgendwelche Limits ? In den Technischen Daten der Gabeln konnte ich nie einen Hinweis...
  10. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, mein Name ist Jens und ich brauche etwas Hilfe im Bikedschungel. Aktuell fahre ich ein Scott Atacama Pro XL, das ist so grob 10 Jahre alt. Wurde lange nicht gefahren und nun wieder ausgegraben. Hatte viele defekte und ich erstelle gerade eine Ersatzteilliste...
Zurück