Aktueller Inhalt von Jens_Hartkern

1. Jens_Hartkern

Suche XTR FD-M953 Down-pull Umwerfer

Hallo MTB-Kurier, danke für das Angebot, ich brauche aber einen in 31.8. Das Sitzrohr hat einen Durchmesser 30.0mm und da passt aktuell ein 31.8er Umwerfer mit Adapter gut.
  2. Jens_Hartkern

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Hatte die beiden Marken auch mal auf dem Schirm, sind wohl die gleiche Firma. Hatte irgendwo ganz furchtbare Google Rezensionen gefunden über die. Adresse von Sauvage gibt es nicht, aber 5 Meter weiter ist der Sitz von Leon Frame Works. Wenn man das liest ist das nicht so pralle...
  3. Jens_Hartkern

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Vielleicht etwas konstruktiver: https://www.velojournal.ch/aktuell/nachrichten/detail/open-ruft-komplettvelos-und-rahmensets-zurueck/ Da stehts drin. Sollte einfach zu beheben sein
  4. Jens_Hartkern

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Also ich hatte ja anfangs gemischte Gefühle bezüglich des Gewichts. Mein Taiwan Rahmen ist aber sehr schön verarbeitet und Fahren tut es sich super. Wenn Gewicht kein wichtiges Kriterium ist und der Fokus eher auf Bikepacking liegt ist das Purple Haze schon ein schönes Rad. Ist halt eher...
  5. Jens_Hartkern

Suche XTR FD-M953 Down-pull Umwerfer

Hallo ich suche einen preiswerten Umwerfer aus der 950er XTR-Reihe für einen Rahmen mit Zugführung unterm Tretlager. Am liebsten die 953er Variante der 952 würde auch gehen. Klemmdurchmesser 31.8mm. Zustand sollte nicht komplett abgerockt sein, aber das Rad soll bewegt werden und von daher...
  6. Jens_Hartkern

GT Karakoram '97 Neuaufbau

Also zu 2. Kann ich dir zumindest aus eigener Erfahrung sagen. Ja. 26.8 ist deutlich besser. Ich hab in meinem 97er karakoram ne Thomson Elite in dem Maß und das passt top. Hatte das vorher überlesen, dass ne 27.2 stütze geplant war.
  7. Jens_Hartkern

GT Karakoram '97 Neuaufbau

Spannend. Ich schaue mal zu was so noch passiert. Hast du den Rahmen mal gewogen ?
  8. Jens_Hartkern

[Erledigt] Kinesis Maxlight 425 V-Brake

Hallo Werner, Vielen Dank für das Angebot. Ich bin mittlerweile allerdings fündig geworden
  9. Jens_Hartkern

Also nach vergeblichen Versuchen da wen zu erreichen habe ich über Mirko von ingenieur tec erfahren, dass bei seinem Großhändler die Gabeln generell aus sind. Wer also noch irgendwas hat oder ne sinnvolle Alternative die 1. Hochwertig, 2. Schaftlänge min 19,5cm, und 3. Einbaumaß 410-430mm hat...
  10. Jens_Hartkern

Danke, die habe ich auch schon gesehen, hatte gehoft vielleicht eine gebrauchte in silber zu finden bevor ich da anfrage und ne neue kaufe. Bisschen günstiger darf es auch gerne sein
  11. Jens_Hartkern

Hallo, ich probiere es mal auf diesem Weg, nachdem etwas zu langsam war für die letzten Gabeln. Gesucht wird: Kinesis Maxlight Farbe: Silber wäre top, sonst auch schwarz. möglichst dezente decals 1 1/8 Ahead Einbauhöhe: 415 oder 425 V-Brake only wenn möglich Schaftlänge: 20,5cm+ Vielen Dank
  12. Jens_Hartkern

Suche Surly 1x1 Gabel 26 o.ä

@Shivar vielen Dank für die weiteren Tipps, aber ich suche primär eine Gabel, die gut passt und mir einigermaßen gefällt. Das Rad ist eh ein n+1 und ich spotte schon Kleinanzeigen seit längerem nach Optionen, weshaöb es auch nicht eilt. Wollte nur explizit nach ner 1X1 Gabel mal anfragen oder...
  13. Jens_Hartkern

Danke für euren Input. Ja ich weiß, dass ich spezielles suche. Die Surly 1x1 mit 413mm Einbauhöhe gabs allerdings ein paar Jahre um 2010 und hat laut Katalog mit 260mm Schaft 1.03 Kg wiegen sollen, das wäre halt ziemlich optimal und würde bei mir als "leicht" noch durchgehen. Da mir kein...
  14. Jens_Hartkern

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich suche schon primär eine cromo-gabel, die möglichst leicht und wenn möglich bisschen hoherwertig ist. Die meisten die man so findet sind ja entweder alu oder hi ten stahl und dann doch recht schwer.
  15. Jens_Hartkern

Hallo, da mir die am GT verbaute Judy Sl zu sehr flext, suche ich eine starre cromo Ersatzgabel für V-Brakes mit Federgabelkorrektur und ~413mm Einbauhöhe. Ahead und Schaftlänge von mindestens 20cm sind ebenfalls notwendig. Falls jemand noch eine rumliegen oder was vergleichbares rumliegen hat...
Zurück