Aktueller Inhalt von JensBiernot

1. J

Erstes MTB Hilfe

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-mtb-dynamics-lightning-29-nur-abholung/2781834879-217-4937? Werde den Verkäufer jetzt auch erstmal wegen der Größe fragen da laut einem Rahmengrößenrechner das Bike etwas zu groß für mich sein könnte.
  2. J

Erstes MTB Hilfe

Sagt euch die Fahrradmarke Dynamics was ? Ist die was oder eher nicht so ?
  3. J

Erstes MTB Hilfe

Vielen Dank für eure Antworten, die ganzen tipps und Vorschläge 👍👍 Das werde ich mir alles in Ruhe mal anschauen. Was die 27.5 Zoll Größe betrifft hatte ich diese 2 Fahrräder in Betracht gezogen...
  4. J

Erstes MTB Hilfe

Ja wäre mobil mit dem Auto👍 Meine PLZ wäre 99974 Schonmal besten Dank für die Mühe, nur ich hätte jetzt nicht mit der Antwort gerechnet das alle 3 Schrott sind 😅
  5. J

Erstes MTB Hilfe

Pixelfuchs bessten Dank für deine Ausführliche Antwort ! Für mehr soll es auch nicht sein das kann man auch einfach nicht erwarten für das Geld das ist mir sowieso bewusst. Die Checkliste werde ich definitiv in Ruhe zu Gemüte führen und die Kettenverschleißlehre steht nun auf meiner...
  6. J

Erstes MTB Hilfe

Grüße Muddy ✌️ Ja leider wird das mit dem sparen auf ein neues Fahrrad dieses jahr definitiv nichts mehr da ich schon auf was anderes langfristig spare. Nur deswegen wollte ich jetzt nicht dieses Jahr auf Fahrrad fahren verzichten. Handwerklich bin ich jetzt nicht der unbegabteste nur ich ich...
  7. J

Erstes MTB Hilfe

Da sieht es bei mir im bekannten und freundeskreis ziemlich Dünn aus. Das ist eben auch genau der Grund weshalb ich versuche mir über solche Wege wie hier eben so viel Wissen wie möglich anzueignen, eben vllt auch auf diese Bikes bezogen damit ich mich aufgrund der Tipps und Vorschläge gezielt...
  8. J

Erstes MTB Hilfe

Erstmal vielen Dank für deine Antwort 👍 Da ich einfach seit sehr langer Zeit mal wieder Lust auf Fahrrad dahren habe und ich diese Lust auch unbedingt nutzen will wollte ich mir einfach ein gebrauchtes Bike zulegen um einfach als Hobby dieses zu nutzen. Zwecks finanzieller Gründe will ich...
  9. J

Erstes MTB Hilfe

Hallo allerseits ✌️ Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten MTB um einfach mal ein par Touren zu drehen. Ich habe jetzt keine spezielle Vorliebe wie den ganzen Tag durch den Bikepart zu fahren oder immer wieder einen Berg runter zu donnern sondern einfach im "normalen Gelände" zu...
Zurück