Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moment- Du möchtest dass bei voller Beleuchtung ein Navi geladen wird und eventuell zusätzlich ein weiteres Gerät gleichzeitig, alles autark betrieben durch den Dynamo.
Wenn ich Dir dann sage dass dies bestenfalls funktionieren kann wenn die Beleuchtung aus dem Forumslader gespeist wird und die...
Natürlich sind am 12V-Ausgang erstmal nur DC-Scheinwerfer direkt anschliessbar (das war ja die Ausgangsfrage). Diese gibt es inzwischen Dank der Pedelec-Welle in vielen verschiedenen Ausführungen bis hin zum EdeluxII für DC.
Sehr viele Dynamoscheinwerfer (6V AC) hatten bisher eine Elektronik...
Die letztere Lösung ist die technisch bessere, es gibt keine Nachteile. Exakt dafür habe ich ursprünglich den Forumslader entwickelt, USB-Ausgang kam später. Ich nutze selber den Forumslader hauptsächlich für die (kräftige) Lichterzeugung- allerdings früher mit Eigenbaulampen und jetzt mit dem...
Hallo Overlord,
Stuntzi fährt mit einem Prototypen des zukünftigen Bluetooth-Moduls von uns herum und findet immer noch die eine oder andere Ungereimtheit. Solangsam wird die Geschichte aber zunehmend besser und soll dann auch bald ordentlich auf der Webseite dokumentiert werden. Ich versuche...
Hallo Jürgen,
kleine Korrektur Deines Beitrages ;)
Der angesprochene Resonanzeffekt ist auf einen Geschwindigkeitsbereich von etwa 20-35km/h an 28" optimiert- also eher für recht hohe Geschwindigkeiten. Eine Resonanzverstärkung des langsamen Bereiches ergibt sich durch die abgestimmte Grösse...
Hallo Tino,
hier nochmal meine Variante:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=54&albumID=3127430
Ist jetzt seit 2 Jahren und über 30000km im Einsatz- etwa 10000km eingeschaltet.
Werde demnächst das Ding auf Cree und SSC umsetzen, LEDs sind aber noch unterwegs.
Grüsse von
Jens.
Hallo Tino,
Ich nehme nur die Bandsäge.
Feines Band (ich nehm 24TPI) und hohe Schnittgeschwindigkeit, geht sogar beim U100- und der ist aus Stahlblech.
Ich lege den Reflektor mit der Rückseite auf einen Sanitärstutzen und orientiere mich dann beim Sägen an den Streulamellen. (gleichzeitig...
Hallo, ne- die von Andreas gezeigte Lampe ist mein Prototyp (Serienmodell ist jetzt etwa 2 Jahre alt und etwa 30000km gefahren- davon 10000 mit Licht).
Sind 2 Luxeons 2/3W seitlich montiert.
Uwe aus Solingen hat jetzt mein damaliges Design (Union U100) auch auf andere Scheinwerfer übertragen...