Aktueller Inhalt von JensDey

1. JensDey

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Oh shit, sieht das gut aus. Mal wieder B-Ware gammeln gehen?
  2. JensDey

Light-Trail / Downcountry Reifen

Ich habe sie alle (gehabt). Cross/Race fahre ich als xc-LRS den ganzen Winter am Neuron. Trail/WW ist die Kombo, die beide Richtungen gut kann. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Cross irgendwo außer glattem Stein besser grippt. Aber, die Stollen von Trail sind halt schon eher hoch als...
  3. JensDey

Dann würde ich mich jedoch wundern, wenn es mit Cross hinten besser wird. Könnte mit dem Körpergewicht zusammenhängen. Wiege "nur" ca. 80kg. Während die Kombo Trail/WW am Neuron CF (mit 2x 130mm FW näher an DC) über jeden Zweifel erhaben schien, zeigen sich am Prime mit hinten 135mm und vorne...
  4. JensDey

Der entsprechende VR zum Cross äquivalent zum NN wäre der WP Trail. Die Kombi aus Cross und Trail finde ich sehr gut als Kompromiss RoWi und Grip (und Gewicht). Ich fahre ja mittlerweile WW mit Trail, weil die WP halt sehr leicht und damit hinten zu pannenanfällig.
  5. JensDey

Stallone:"er operiert smooth."
  6. JensDey

Haro Bikes 2026: Carbon-Offensive mit Greer und Daley

Komplett raw?
  7. JensDey

Rudy Project No Code Slim: Sportliche Korrektionsbrille für schmale Gesichter

ob man bei 25kmh noch wirklich ins Detail geht/ gehen sollte ...? Ich bin schon mit meiner >2dpt-Lesebrille Auto gefahren und hatte es gar nicht wahrgenommen. Es wird gegenüber Menschen die in der Ferne gar keine Probleme haben immer ein Kompromiss bleiben. Man muss sich halt überlegen und...
  8. JensDey

Rudy Project No Code Slim: Sportliche Korrektionsbrille für schmale Gesichter

Hast du es mal nur für die kurze Zeit des Sporteinsatzes versucht. Häufig ist die Unverträglichkeit ja auf die lange Dauer von 8h+. Prinzipiell kann man auch über eine Unterkorrektur nachdenken: -6 anstatt -7,5dpt. Man muss ja keine Schilder in 50m Entfernung lesen können. Einfach probieren...
  9. JensDey

Was zockt ihr denn so?

Man kann doch nur empfehlen, was man selbst kennt. Und wenn der erste gut genug ist, dann hat man keine 2. Meinung. Wenn du es etwas eingekreist hast, gibt es ja diese Vergleichsportale, die aufzählen, was der eine hat und der andere nicht. Zusammen mit den 1-Stern-Berwertungen kann man sich...
  10. JensDey

Auch wenn ich Cornelius Antworten im Hausbesuch-Video von @TheTrailNomad zum Thema Tests absolut nachvollziehbar finde frage ich mich schon, ob sie sich ihre Nerdigkeit für immer erhalten können oder ob sich das jetzt mit der direkten und vergleichbaren Konkurrenz "abnutzt". Ich bin mir relativ...
  11. JensDey

Ah, daher weht der Wind. Du weisst aber schon, dass bei mir nur 1 von 3 MTB ein Canyon ist? Was war noch die Antwort? Der Preis, der nur für USA-gelabelt (und alte BMXer) interessant ist. Ich habe Canyon nicht ins Spiel gebracht! Edit: =>!!
  12. JensDey

Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Das bezweifel ich nicht. Ich hatte im Kopf den Satz schon mit"(dauerhaft)" formuliert. Es wäre schlicht kein mtb, welches in meinem Fuhrpark eine Funktion hätte.
  13. JensDey

Spectral 125 hat kaum Konkurrenz Sender hat den Shifter Torque ist auch kein Einheitsbrei (aber gut, DHer sind das sowieso selten) Ja, sie können auch Mainstream. Aber das machen die ja seit Jahren (erfolgreich) Was ist daran Kult (im Vergleich zu den wahren Kultmarken aus USA von früher)? Von...
  14. JensDey

Der Satz ist in der Reihenfolge verkehrt: Fertigung in DE in Kleinserie ergibt die hohe Qualität, die dann auch weniger zusätzliche QA und seltener Service braucht. Deswegen haben die auch die Zeit für ihre guten Service. Der Menschverstand, dieser fehlgeleitete kleine Bastard, schreit förmlich...
Zurück