• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jenseman79

1. Jenseman79

Rollentrainer für Cube MTB

Moin, ich kann dir nur von einem Rollentrainer abraten. Lautstärke und Verschleiß des MtB Reifen stehen in keinem Verhältnis zum Trainingsspaß. Kauf dir lieber wie von Maffin_ geschrieben einen Trainer in den dein Bike ohne Rad kommt. Dazu eine für dein Bike passende Kassette und ab dafür! So...
  2. Jenseman79

Stoneman Miriquidi 2021: Bewährte Strecken und kontaktlose Starterpakete

Moin, schau dir mal den Campingpark Greifensteine an. Liegt etwas oberhalb von Annaberg Buchholz. Ansonsten kannst du selbst mal bei Camping.info schauen was für dich und deine Familie in Frage kommt.
  3. Jenseman79

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Moinsen, meine Frau mein die Chia Samen nimmt sie nicht mehr und Leinöl ist auch mit dran 😉 Aber trotzdem Danke für die Aufklärung 😎 So long der Jenseman
  4. Jenseman79

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Moinsen, ich häng mich dann auch mal mit ran ;) Start war der 01.03. mit einem Ausgangsgewicht von 96,5 Kg bei 193 cm. Ist jetzt nicht unbedingt ein Gewicht wo man sich denkt nu muss es aber, doch mit 41 darf man auch mal eitel werden und sein Körper wieder etwas in Form bringen wollen :D...
  5. Jenseman79

MTB bis 1000€

Moinsen, ich finde die Videos von Lucky Bikes in Sachen Kaufberatung gut gelungen. Gerade in dem Sektor um 1000 € haben die gute Videos. Und der Erklärbär wirkt auf mich auch sehr vertrauensvoll :D Am Ende wird wohl die Verfügbarkeit das Zünglein an der Waage sein! Gruß der Jenseman
  6. Jenseman79

Neues MTB für Einsteiger

Moin, Sattel habe ich gegen einen SQLab getauscht, da mir bei dem Standard immer mein bestes Stück eingeschlafen ist. Mit dem SQLab hab ich keine Probleme mehr. Griffe wurden gegen Ergon Griffe getauscht, da ich die Standard erstens nicht schön und zweitens etwas ungemütlich zu fahren fand...
  7. Jenseman79

Neues MTB für Einsteiger

Moin, ich meld mich mal zu Wort! Ich fahre seid gut 5 Jahren das Copperhead und bin damit absolut zufrieden. Mein Einsatzgebiet ist so ziemlich mit deinem zu vergleichen, auch wenn dem Bullen mal ein paar kleinere Trails nichts ausmachen. Darfst dann die Pneus nur nicht so hart wie auf normalem...
  8. Jenseman79

April, April: die Scherze aus der Bikewelt 2021

Obwohl die Handschuhe schon geil sind 8-)
  9. Jenseman79

Biken nach covid 19 Erkrankung

Moin, in der Hinsicht hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Freundin. Sie hatte vor der Erkrankung eine sehr gute Lungenkapazität, wenn man dies so nennen kann. Nach der Covid Erkrankung fielen ihr selbst kurze Spaziergänge schwer. Ein Test der Lunge ergab dann einen großen prozentualen...
  10. Jenseman79

Hilfe bei Routenplanung (technisch)

Moin, die gibt es aber nur in der Premium Version! Ansonsten bin ich da ganz bei RIM, wenn man sich mit Komoot erstmal angefreundet hat kommt man super damit klar.
Zurück