• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JensemannWF

1. J

Garmin Edge 705

Das Gleiche dacht ich die Tage auch. Mir ist langweilig :) Gruß Jens
  2. J

Garmin Edge 705

Hallo Leute, mir fällt zunehmend auf, dass die Route, welche der Garmin errechnet, nicht nur die Autobahnen ignoriert, was ja auch lobenswert ist, sondern er die Bundesstrassen ebenfalls meidet. Die daraus resultierenden Routen sind als suboptimal zu bezeichnen, da die Strecke über die mit...
  3. J

Garmin Edge 705

In anderen Garmin Geräten befindet sich im remoteSW Folder die Bluetooth Software. Aber was hat so etwas auf dem Edge 705 zu suchen? Hat der etwa auch Bluetooth-Hardware, von der bisher niemand etwas weiss? Gruß Jens
  4. J

Garmin Edge 705

Danke für den Tipp; Frage zum TC; bei mir wird "Tempo" immer falsch angezeigt. Lediglich sinnlose Nadelimpulse und Geschwindigkeiten unter Null. Ist das bei Euch auch so? PS: Die Mac Version hat diesen Fehler nicht. Gruß Jens
  5. J

Garmin Edge 705

Die Aktivität wird erst mit der LAP Taste (3 sec) erzeugt. Die Start/Stop Taste hat bei mir keinen Einfluss auf die Runden oder die Aktivitätenanzahl. Daten gehen keine verloren ;) Gruß Jens
  6. J

Garmin Edge 705

Beim Stoppen und Starten wird bei mir keine neue Runde in der 2.40 erzeugt. Ich habe diesbezüglich mit Vorsatz mehrfach während der Fahrt per Knopfdruck gestoppt und gestartet. Hat möglicherweise die Zeitdauer der Stopp-Zeit hier einen Einfluss? Was viel wichtiger ist, es wird natürlich auch...
  7. J

Garmin Edge 705

Version 2.40 ist verfügbar. http://garminedge.wordpress.com/tag/edge-705/ viel Spaß beim testen. Gruß Jens
  8. J

Garmin Edge 705

Nach dem letzten Firmware Update habe ich genau das gemacht; Danach trat das Problem trotzdem auf. Ständiges Rücksetzen/löschen des Gerätes kann daher kein ernst gemeinter Weg zur Problemlösung sein, denke ich. Gruß Jens
  9. J

Garmin Edge 705

selbst ohne Abdeckung gibt es da keine "freien" Kontakte. Lediglich ein hauchdünner Schlitz für die Micro-SD ist zu erkennen, in dem man mit gutem Willen Kontakte vermuten könnte. Was siehst Du dort? Was mir zu dem Thema noch einfällt: Wie kann ein Gerät IPX7 haben, wenn es doch...
  10. J

Garmin Edge 705

Ist das so zu verstehen, dass ein 4GB Micro-SD im Edge 705 läuft? Wenn ja, welcher Hersteller/Typ ist das? Gruß Jens
  11. J

Garmin Edge 705

Die vom Edge 705 angelegten *.tcx Dateien sind bei mir manchmal fehlerhaft. Das fiel mir dadurch auf, dass diese Fahrten nicht im Training Center auftauchten. Ursache ist in allen Fällen, dass die XML Dateien fehlerhaft waren. In einem Fall fehlte ein schließendes </Trackpoint> und in einem...
  12. J

Garmin Edge 705

Neueste Erkenntnis: Im direkten Vergleich zur MAC Version zeigt sich, dass diese korrekt anzeigt. Offensichtlich hat die Version für Windows einen Bug bei der Speed Anzeige. Leider ist die Mc Version ansonsten nicht wirklich ein Gewinn ;) Gruß Jens
  13. J

Garmin Edge 705

Training Center und Speed: sonderbarerweise wird bei mir immer eine Speed von annähernd 0 mit Nadelimpulsen nach oben abgezeigt. Der GSC 10 funktioniert offenbar normal, denn der Radumfang wir automatisch korrekt kalibriert, die Geschwindigkeitsanzeige des Edge ist während der Fahrt auch...
  14. J

Garmin Edge 705

Das ist nicht richtig; wenn es Dir nicht gefällt, seht Dir frei es zurückzugeben, oder? Außerdem rechtfertigt ein Vergehen kein zweites ;) Aber verstehen kann ich Dich. Mit dem GSC 10 (siehe mein anderer Beitrag) hat mich Garmin auch "im Regen stehen lassen". Gruß Jens
  15. J

Garmin Edge 705

Tatataaa!!! Ich gebe bekannt: Der Reifenmagnet ist soeben von mir erfunden und erfolgreich getestet worden. Der Neodym Magnet ist bei weitem stark genug, das im GSC 10 enthaltene Reed-Relais zu erregen. Somit habe ich es realisiert, bei meiner extremen Hinterbaulänge die Kadenz und...
Zurück