Aktueller Inhalt von jenser28

1. jenser28

Grail AL Lieferung wird erwartet ...

Habe heute mal eine wenig an der Lenkereinstellung geschraubt und den negativ montierten Vorbau gedreht. Jetzt sieht das Ganze anders aus, habe jetzt 96 cm Mitte Lenker, also 2 cm höher. Der Sattel ist Oberkante 98,5 cm. Die Carbon Stütze ist 14 cm raus gezogen, kann also schön flexen ...
  2. jenser28

Ja ist wirklich knapp. Habe noch mal bei Canyon nachgelesen, die Reifenbreite ist mit max. 40 mm angegeben.
  3. jenser28

Leider ist wohl die maximale Reifenbreite mit 40mm beim Grail erreicht. Ich hatte geplant noch einen 650b Laufradsatz zuzulegen und eine breiteren Reifen zu fahren. Aber am Rahmen (HR) ist nicht mehr viel Platz. Siehe Foto. Oder geht da noch was?
  4. jenser28

Das Rad fährt sich sportlich, geht schnell und leicht nach vorn. Ich vermisse mein Rennrad nicht. Man sitzt aber entspannt auf dem Rad. Die Ausstattung funktioniert super. Wegen der Rahmengrösse war ich mir unsicher, aber M passt. Die 1x11 Schaltung deckt eine gute Bandbreite ab. Mit dem Rad...
  5. jenser28

Nicht zu grade und nicht zu sportlich, es ist ein 80er Vorbau montiert und 25 mm Spacer sind unterm Vorbau. Der Lenker hat eine Höhe von 94 cm Mitte. Ich habe mein altes Ghost EBS Rennrad daneben gestellt mit Rahmenhöhe 57 cm, das Oberrohr am Grail in M ist etwas kürzer, dafür der Radstand etwas...
  6. jenser28

Da ich plane auch 27,5“ mit dem Rad zu fahren, hatte heute bereits ein 27,5“ Laufrad in die Gabel montiert mit einem Schwalbe Rocket Ron in 2,25er Breite. Das war bereits knapp.
  7. jenser28

Die ersten Fotos ...
  8. jenser28

Das Rad ist nun angekommen. Erster Eindruck - sehr dezente Erscheinung. Super verarbeitet. Größe in M passt mir mit 1,82m. Fotos und weitere Infos folgen.
  9. jenser28

Die Lieferung lässt auf sich warten und man sieht dank Paket Verfolgung das es im Depot bei DHL seit Tagen klemmt. Eine kleines Paket mit ebenso bestellten u ausgelieferten Kleinkram ist bereits angekommen. Also weiter warten auf den großen Karton.
  10. jenser28

Danke für den Hinweis
  11. jenser28

12. jenser28

Hallo, ich habe heute die Lieferankündigung für mein bestelltes Grail AL 7.0 bekommen und das 3 Wochen vor dem angegebenen Termin. Wenn das Rad angekommen ist werde ich euch hier berichten u Detailfotos posten. Spannung steigt. :hüpf:Grüße
  13. jenser28

Grail AL - wann?

Bekam heute von Canyon die Info das bereits KW 49 vorzeitig ausgeliefert wird!
  14. jenser28

Grail AL - wann?

Hallo, ich habe das Grail AL 7.0 Anfang November bestellt, zum Preis von 1499 € und als LT wurde Ende 2018 genannt. Eine Woche später war das Rad 100 € teurer u der LT steht nun März/April im Netz. Mal schaun wann geliefert wird und wie das Rad in „echt“ aussieht. Ich habe Größe M bestellt, bei...
  15. jenser28

Modelle 2016 kaufen. Wo?

Hallo zusammen, am Montag überlegte ich ein 2016 Canyon zu kaufen. Größe 16" für meinen Sohn, es war sofort lieferbar. Nun gucke ich heute auf der Internetseite und es gibt nur noch die 2017er Modelle, lieferbar im Oktober. Wo bekommt man jetzt die 2016er die noch vorhanden waren? Gruß Jens
Zurück