• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jensfreeride

1. Jensfreeride

Rock shox Boxxer race 06

gibs denn schon fahrberichte von der race 06? ich bin auch am überlegen ob ich mir die mal zulegen soll aber ich weiß noch nicht wirklich viel über diese gabel!! wie ist die gabel so? könnte man sie mit der 888 vergleichen?
  2. Jensfreeride

Gabelentscheidung fürs Banshee Scream

elche gabel würdet ihr nehmen? ne neue boxxer race 06 mit garantie für 450,- oder eine gebrauchte 888rc 05 ohne garantie auch für 450,-? ist sehr wichtig, weil ich heute noch oder morgen mir eine von den beiden gabeln bestellen möchte! Ride On
  3. Jensfreeride

Welche Gabel ist das ??

Hab die auch gehabt, müsste ne z1 sein
  4. Jensfreeride

Marzocchi Shiver (einstellung)

Hm, warum kennt sich hier keiner damit aus??? Würd mich auch Intressieren.
  5. Jensfreeride

Rider aus Bielefeld meldet euch!!!

hey ich komm aus Enger :) =) ich hab auch kein Plan wo ich immer heizen soll aba wenn ich mal was richtiges mache dann mit Lars aus Spenge :) bei mir zu haus hab ich auch noch ein kleinen Kicker und einen großen inkl. Landehügel und einen Funtable der zum Trixen geeignet is... also wer hier...
  6. Jensfreeride

Welches Rennradschaltwerk am Downhiller??

Also ich kann nur das 105er empfehlen. Ist nen Top ding :)
  7. Jensfreeride

Bei DJ1 wirklich nur 1 Bar??

Nabend, mach ma ruhig mehr drauf wenn sie zu weich ist. da passiert garnischt. mir war sie allerdings immer schnell viel zu hart über 1 bar. aber ich wiege auch nur 67kg. gruss, jensfreeride
  8. Jensfreeride

Tipps zum Treppen springen

Hey, ich pack dann auch mal ein paar Bilder in meinen Ordner vom Jumpen. Hab gestern bei einer treppe geübt die aber viel zu steil runter geht, voll krass. Muss mir echt erstmal flache suchen
  9. Jensfreeride

Meine DJ 1 war auch erst ohne Luft. Hat auch schön langsam gefedert. Dann hab ich jetzt mal 2bar auf jede seite gemacht und sie ist fast steinhart geworden. Ich wiege auch nur 65kg, brauch mann bei den Dirt Jumpers garnicht soviel Druck draufmachen? Hab sie erst seit ein paar Tagen. Bei grossen...
  10. Jensfreeride

Wie bekomm ich meine Formula Disc Brake an meine alte Marzocchi Gabel ran???

Tach, kann das sein das der Lochabstand an deiner Gabel etwas weiter auseinander ist als bei den Formulas??? Hab die Hd 50 von Formula, ich kann dir ewtl. einen Adapter geben den ich auch selbstgebaut habe für ne 180mm Scheibe. Gruss, Jensfreeride
  11. Jensfreeride

Tach, muss ich beim runterspringen meinen Dämpfer anders einstellen? Bin mal so runtergefahren war aber ziemlich ruppig (Hab einen Luft Öl Dämpfer) Der ziemlich schnell ausfedert. Steht aber auch schon auf slow. Kann ich da mehr öl reinmachen damit er langsamer ausfedert?
  12. Jensfreeride

Steuersatzschalen raus / Schnellspanner horizontal Ausfallende

Wenn einer weiss wo es sonen adapter gibt, sagt mir bitte bescheid. Gruss, Jensfreeride
  13. Jensfreeride

Ja, ein suntour ist nicht verbaut. ist schon ein recht gutes, dachte nur weil ich fast nur am springen bin das ein Fsa besser sei. Aber dann lass ich meins mal drinne. besser ist das. BRAUCH EINER EIN NEUEN FSA STEUERSATZ??? :D
  14. Jensfreeride

:confused: Und wat mach ich jetzt? Der FSA den ich hab ist kein inegrierter steuersatz? Wo bekomm ich denn einen passenden her? Gruss Jensfreeride
  15. Jensfreeride

Mann würd jetzt auch gern :bier: bin aber am baby sitten...kann erst raus wenn madam wierder am start ist. Hab mir letztes jahr beim bergabsprung im wald die schulter und handgelenk gebrochen... und gerad wo das wetter hammer geil wa :mad: ist echt ******** wa
Zurück