• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jensi94

1. J

schmerzen unterer rücken - doch fully?

Hallo, guckst du besser könnt ich s auch nicht beschreiben http://www.tour-magazin.de/fitness/training/radkauf-spezial-die-sitzposition/a346.html
  2. J

schmerzen unterer rücken - doch fully?

Hallo, unterer Rücken ist meistens ein Zeichen von zu kurzer Sitzlänge wenn sonst alles gesund ist. Gruß
  3. J

Swiss Bike Master 2009

Hi, war wieder mal alles supi ! Nur die meiner Meinung nach überhöhte Startgebühr der Schweizer bringt mich Jahr für Jahr ins schwanken. Knapp 400 km Anreise plus Gebühr .....,ja für das Geld ist man in DM-Zeiten früher ne Woche in Urlaub geflogen. :).
  4. J

Unterhemd ?

O.k dann ist hier wohl die Mehrheit der Meinung das man mit nem cool- Unterhemd auch bei Hitze und oder größter Anstrengung bergauf ohne kühlenden Fahrtwind nicht mehr aufheizt als mit offenem Trikot und nackig drunter? Bei mir ist jedenfall die gefühlde Körpertemperatur nackig geringer als...
  5. J

Unterhemd ?

Hallo, bis zu welcher temperatur kühlt eurer Meinung nach ein Unterhemd ( z.B craft pro cool ) ? Ich hatte am Sonntag beim MTB Marathon Tegernsee ( knapp 20 C ) wieder mal eins an und verstehe nicht wie das manche bei 10 km/h und knapp 300 W am Berg tretend kühlend empfinden ? Gruß
  6. J

Rollwiderstand Pannenschutz?

Hallo Allerseits, rollt ein NN, MK oder Sonstige mit Pannenschutz grundsätzlich schlechter als einer ohne ?? Gruß
  7. J

Schwalbe Rocket Ron

Glaube auch in dieser und in den nächsten Reifenfrage kommen wir mangels unterschiedlichster Ansprüche und Begebenheiten auf keinen gemeinsamen Nenner. 2 Stunden CC Rundstreckenrennen auf bekannter Strecke oder 7 Stunden Wettkampf-Marathon in den Bergen mit bösen Überraschungen ...
  8. J

Trainingsdauer GA Einheiten

Ich schaue Tour muß die kids mit Hund bändigen, kaffee trinken und nebenbei tippen. Is nicht sooo einfach:p
  9. J

Trainingsdauer GA Einheiten

Erstmal Glückwünsch an alle die für 10 000 km im Jahr Zeit haben,aber ist schon komisch das man drunter oft nicht ernst genommen wird. So das mu0te jetzt raus. Jetzt zum Thema: Jeder braucht individuell zu seinen gefahrenen Gesamt-Km die dazugehörigen Belastungen und die ruhigen Km . Das...
  10. J

Sattelüberhöhung???

Ausprobieren. Dem Druck schaden die 9mm bestimmt nicht, wenn du dich ansonsten wohl fühlst. Ich hatte mit 7cm "Rücken" und fahre jetzt mit 10cm schmerzfrei. Widerspricht sich auch für manche. Ist aber so.
  11. J

Sitzlänge - Ellenmaß ??

Sooo wenig sind das nicht die das als Faustregel angeben. Ich stolpere auch über diese "kurze" Regel. Wie schon gesagt, ich kenne keinen ambitionierten CC oder Marathoni wo sie zutrifft. Oder doch ?
  12. J

Sitzlänge - Ellenmaß ??

Hallo, laut literatur gilt als richtige Sitzlänge, wenn der ellenbogen mit ausgestreckten Fingern plus 3 Finger breit von Sattelspitze bis Lenker reicht als optimal. Also ich sehe sehr sehr wenige CC oder Marathonis wo das zutrifft. Alle sitzen länger. Kenn ich nur die falschen Leute ?
  13. J

Neues vom Tegernsee -5.Auflage 2008

Wieder eine sehr gute Veranstaltung :daumen: Einen Kritikpunkt habe ich aber doch :D Eine Verpflegung ( Getränke ) am Wallberg oben wäre sinnvoll.
  14. J

Überhöhungsunterschied MTB zu Rennrad

Welche Überhöhungsdifferenz ( Sattel zu Lenker ) fahrt ihr im Vergleich zum Rennrad. Ich muß beim MTB ( 6,5cm ) 3 cm weniger fahren sonst bekomm ich bei Marathons starke Rückenprobleme. Gehts euch da genauso. Gruß
  15. J

SV13 standard zu X-Light

Hallo, lohnt es sich nach euren Erfahrungen Stamdard -Schlauch SV 13 ( 190 G ) gegen X Light ( 130 G ) zu tauschen. Sind die 60 Gramm pro Stück irgendwie bemerkbar und gibt es da irgendwo nen direkten Vergleich zwecks Rollwiderstand und Pannenschutz? Oder doch alles Kopfsache ? Gru0
Zurück