• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jentrix

1. J

Knog Cobber: Neue Leuchten für absolute Sichtbarkeit

Leider sind auch bei r2-bike, so wie ich das sehe, nur die StVO-Versionen zu haben.
  2. J

Knog Cobber: Neue Leuchten für absolute Sichtbarkeit

Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Knog Cobber mit StVO-Zulassung umzuprogrammieren, da ich damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen möchte und ein blinkendes Lichtmodi brauche. Leider ist die Software (Modemaker) nicht kompatibel für das Licht und lässt somit keine Änderungen zu. Hat jemand...
  3. J

Planet X Kaffenback

Ahhh. Super. Das hilft mir weiter. D A N K E
  4. J

Planet X Kaffenback

So, ich bin einige Schritte weiter gekommen. @bs99 Danke auch für deine hilfreichen Kommentare. Hab jetzt - Elixir R Bremse mit 160mm vorne und hinten. - SRAM X9 Schaltwerk und X7 Trigger Ich hab mir eine SRAM Rival günstig geholt. Leider natürlich nicht mit einem 42 Blatt. Ich hab mich...
  5. J

Planet X Kaffenback

@Jesus Freak: Kannst Du mir näheres zu deinem Antrieb verraten (Kassette, Kurbel, Kettenblatt, Schaltwerk)? Ist ja auch ein Monoantrieb. KOmmst Du gut mit der Übersetzung zurecht? Danke!
  6. J

Planet X Kaffenback

Danke für die Anmerkungen. Hab noch 1-2 Fragen.....:) Bei einem 44/42 Kettenblatt und einer 11-36 Kassette reicht nach wie vor ein mittlerer Käfig, oder? Mit den gängigen Berechnungsformeln kommt man bei nur einem Kettenblatt vorne ja nicht weit. Der Aufbau mit einer 11-42 Kassette klingt mir...
  7. J

Planet X Kaffenback

Wow, erst Mal großen D A N K für die schnellen und vor allem detailreichen Antworten. Das hilft mir sehr. Ich muss Eure Anmerkungen erstmal verdauen und dann schnell umsetzten!!! Bin mir durchaus bewusst, dass das Kaffenback eigentlich für DropBar ausgelegt ist, aber für Verkehr in der...
  8. J

Planet X Kaffenback

Liebe Kaffenback'er/innen, ich habe bei Ebay zugeschlagen und einen Kaffenback 2 Rahmen (Größe M) geschossen, ohne Gabel. Irgendwie bereue ich es schon wieder, weil ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von der Materie habe. Aber da muss ich jetzt durch! Ich würde mir den Rahmen gerne mit...
  9. J

Planet X Kaffenback

Hallo, mal eine schnelle Frage zur Gabel vom Kaffenback 2: Kann man da ohne weiteres ein Licht anbringen? Ich kann auf den Fotos irgendwie keine Bohrlöcher dafür in der Gabel sehen. Danke!
  10. J

Surly Cross Check: Welche Rahmengröße bei einem geraden Lenker

Danke für deine Anmerkungen. Hast Du den einen Vorschlag für einen Stahlrahmen der die gleiche Flexibilität (Aufabu-Varianten; Anlötteile, et.c), ähnliche Rennrad-Geometrie wie das Cross Check bietet nur ausgelegt für einen flat/rise bar? Danke schonmal!
  11. J

Surly Cross Check: Welche Rahmengröße bei einem geraden Lenker

Hallo, ich weiß, dass das Thema Rahmengröße ein leidiges Thema ist.....aber ich bräuchte ein paar Tipps: Ich bin 1,74 mit einer SL von 84. Ich würde mir gern ein Surly Cross Check zulegen, dies jedoch als Commuter aufbauen und habe daher an ein geraden Lenker bzw. MTB rise bar gedacht. Ich...
Zurück