Aktueller Inhalt von jentz68

1. J

Federgabel durch Starrgabel ersetzen

Prima, vielen Dank für die Antworten und den informativen Film und den Link - perfekt. Jetzt weiß ich Bescheid. Gruß
  2. J

Federgabel durch Starrgabel ersetzen

Hi, möchte an meinem Gudereit LX die Federgabel durch eine Starrgabel ersetzen - das wird wohl ein großes Projekt für mich... Aktuell ist ein Cane Creek semi-integrierter Steuersatz verbaut. Meine Fragen an euch: - Kann ich auch eine Starrgabel für vollintegrierte Steuersätze verbauen? Ich...
  3. J

Cannondale Delta Nabe - Freilauf locker, wackelt

Hi, leider ist der Freilauf an der Cannondale Delta Nabe locker, und ich weiß nicht, wie ich das Ding anziehen soll. Muss man dafür die Achse ausbauen, und weiß jemand von euch wie? Merci, der Jens
  4. J

Hinterrad "knackt"

hab heute mal das Hinterrad ausgebaut - der Freilauf wackelt wie ein Kuhschwanz...
  5. J

Hinterrad "knackt"

Hi, würde mich über ein paar Einschätzungen freuen: Cannondale F600 Hardtail - beim Fahren unregelmäßige Knackgeräusche lokalisiert, meist bei Belastung. Ritzelpaket, Kette und zwei Kettenblätter gewechselt - immer noch knacken. Heute ist mir beim Warten an einer Ampel folgendes aufgefallen: Ich...
  6. J

Truvativ FireX Kurbel ersetzen für einen Dummy

D.h. Wenn der Lochkreis stimmt, dann kann ich beispielsweise auch zwei Deore Kettenblätter draufschrauben? Habe übrigens jetzt herausgefunden, dass das Gweinde im Rahmen für BSA 68/73 und 113 Achse ist. Verbaut ist wohl ein Truvativ Giga Pipe Innenlager. D.h. Zum Ausbau des Giga Pipe Lagers...
  7. J

Ich werde langsam schlauer ;-) Da ich nichts anderes gefunden habe: Gibt es denn überhaupt noch Kurbeln für ISIS-Aufnahmen? Die Geschichte scheint sich irgendwie nicht durchgesetzt zu haben...
  8. J

Das heißt, die oben verlinkte Kurbel passt bei mir gar nicht? PS: Zweiten Kettenblätter kosten 47 Euro, die komplette Kurbel 49 Euronen.....
  9. J

Hi liebe Gemeinde, ich blicke leider nicht durch und bräuchte mal Aufklärung in einfachen Worten - aus den vielen Infos im Netz werde ich einfach nicht schlau. Also, ich hab ein Cannondale F600 MTB mit Truvativ FireX ISIS Kurbel. Großes und mittleres Kettenblatt sind hin - brauche also eine neue...
  10. J

Foto - Ritzel verschlissen?

Neue Kassette ist bestellt - vielen Dank für die Hinweise und Unterstützung!
  11. J

Hi memphis, Danke für die Rückmeldung - hab aber ehrlich nicht genau kapiert was du schreibst "Du brauchst nicht draufschauen...". Heisst das, sobald die neue Kette durchrutscht, sind die Ritzel auf jeden Fall verschließen?
  12. J

Hallo, habe meine Kette gewechselt (Shimano HG 93), Ritzelpaket habe ich drauf gelassen. Kette rutscht jetzt bei Belastung am 4,5 und 6 Ritzel durch (die werden natürlich auch am häufigsten gefahren). Kriegt sich das wieder ein? Evtl. sind ja die Ritzel auch schon zu stark abgenutzt - habe da...
  13. J

Suche Dirt Drop wie Soma Junebug, On One Midge, Woodchipper, etc.

Hi, suche für meinen Crosser einen bequemeren Lenker in Richtung o.g. Lenker. Hat jemand günstig einen abzugeben? Danke, Jens
  14. J

Gepäckträger für ohne Ösen

Servus, brauch mal ein paar Hinweise von euch: Möchte meinen Crosser zukünftig auch mal mit meinen Ortliebtaschen zur Arbeit fahren. Leider gibt bei mir keine Ösen nirgendwo. Könnt ihr mit eine Gespäckträger-System empfehlen, was auch relativ schnell wieder für den Ausritt am Wochenende...
  15. J

Goldfarbene Kette für Shimano 105

Servus, hab noch ein altes Dancelli-Stahlrad aus den 90ern mit einer 2x7 Schaltung Shimano 105. Hab jetzt so ne schöne goldene Klingel von Manufaktum und denke mir, dass die ganz gut mit einer schönen goldfarbenen Kette harmonieren würde. Leider habe ich keine Ahnung, was man da für eine Kette...
Zurück