Aktueller Inhalt von jer-biker

1. jer-biker

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Pfunderer Joch vor 6 Tagen nur noch völlig unbedeutender Restschnee ...
  2. jer-biker

Rose PDQ

Ja so ein schönes Bike - Gratulation.
  3. jer-biker

Knacken beim Treten

Ich würde mal Padale probehalber von nem anderen Bike ran schrauben ...
  4. jer-biker

Neuer Deuter Hiline: Enduro-Rucksack mit 3D-gedrucktem Rückenprotektor

Mal ne allgemeine Frage zu Protektoren-Rucksäcke. Gibt es da ne Möglichkeit diese mit einem Brustschutz zu kombinieren ? Oder trägt man Brust- und Rücken-Protektor dann eher mit einem Rucksack ohne Protektor ?
  5. jer-biker

Garmin Edge - 1050

Okay, DANKE für den Tip, ist auch bei mir so. Hatte zuvor auf der Garmin Seite geschaut, da ist noch die 13.13 als aktuellste Version ganz oben ... Dann bin ich mal gespannt und hoffe.
  6. jer-biker

Garmin Edge - 1050

Am 06. Mai kam die Version 13.13. Wie auch das Garmin-Forum zeigt ist sie höchst fehlerhaft. https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/edge-1050/411910/crashes-on-13-13---specific-info-request?pifragment-1290=4#pifragment-1290=4 Trotzdem gibt es 4 Wochen später noch kein offizielles...
  7. jer-biker

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Was mich tatsächlich beim lesen hier überrascht, eine mechanische XTR-Schaltung scheint nicht vermisst zu werden. Als MTB'ler der ersten Stunde halte ich (noch) an einer mechanischen Schaltung für das MTB fest, beim RR lasse ich mich ja überzeugen. Wie die neuen Komponenten aussehen -...
  8. jer-biker

Suche neue MTB-XC-Schuhe - Haltbarkeit Shimano S-Phyre?

Mein Shimano SH-XC902 S-PHYRE ist nach gut einem Jahr Benutzung deutlich mehr verschlissen als ich als normal erwarten würde. Das Profil ist stark in Mitleidenschaft gezogen, an der Ferse hat es ganze Teile heraus gerissen. Ich nutze den Schuh neben 5 weiteren Modellen anderer Hersteller. Keiner...
  9. jer-biker

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Sollte lt. OneUp bei der V3 funktionieren: The actuator can be turned. Here are the instructions: To rotate the actuator, follow these steps: Set the post to a mid travel position. Remove the post from the bike. Note the position of the actuator, and remember/write down how many degrees it...
  10. jer-biker

Garmin Edge - 1050

Es ist die Version 13.13. Habe hier schon immer wieder ins Forum geschaut... Was ist mit dieser Version. Wenn Garmin nicht mit OpenMTB Karten funktioniert, dann war es das für mich mit Garmin.
  11. jer-biker

Garmin Edge - 1050

Heute aktuelles Update aktiviert - Gerät ist auf Tagestour 8× abgestürzt. Was istbda los ???
  12. jer-biker

Canyon Lux Trail 2024

Nettes Bike, nach Umbau auf tubless und eine Nr. schmälere Reifen komplett 11,3kg - macht Spaß. Kleine Einschränkung, die Fox Sattelstütze (Transfer SL) macht einen etwas labilen Eindruck, Sattel läßt sich schon durch wenig seitlichen Druck deutlich verdrehen ...
  13. jer-biker

Pietra Ligure - Unterkunft

Über Ostern wollen wir nach Pietra Ligure, Finalborgo kennen wir schon. Wir suchen ein nettes Hotel o.ä., saubere Zimmer mit Dusche und ein gutes Frühstück. Hat jemand ne Idee, braucht nicht am Strand zu sein.
  14. jer-biker

Neue Sigma Remote One: Lenkerfernbedienung für smarte Steuerung

Was ich nicht nachvollziehen kann, daß die FB nicht auch am Rox 11.1 und 12.1 funktioniert ... sind doch noch recht aktuelle Geräte ... Und grundsätzlich ist so ne FB schon nett, habe sie seit Jahren am Garmin in Betrieb. Z.B. auf dem Trail ...
  15. jer-biker

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Es ist die BikeYoke Revive 2.0. - Die komplette Anlenkung für den Zug läßt sich z.B. um 180° drehen. Damit war dieser tiefste Punkt etwas weiter von der Krümmung im Sattelrohr entfernt.
Zurück