Aktueller Inhalt von jercho

1. J

Schraube Befestigung Bremshebel

Kann natürlich sein dass sie während ich weg war runter gefallen ist. Oder hochgefallen in den Himmel. Vllt war es der Wind. Ich mein ja nur, hab vor dem anschließen des Rades gebremst und später, sofort nach dem wieder aufschließen wieder. Kann ja sein.
  2. J

Diese Schraube fehlt...
  3. J

Ich habe immer 2 bis 3 unterschiedliche Abus Level 15 Schlösser dran, außerdem ist es immer und überall versichert, auch die Parts. Bis jetzt gab es keine Probleme. Naja.
  4. J

Mir ist auch aufgefallen, dass die Schrauben sich mit der Zeit lösen. Hatte sie aber erst 3 Tage zuvor festgedreht, da hat nix gewackelt. Da muss sich wirklich jemand nen Spaß erlaubt haben. Ich frage mich nur wer a)auf so ne Idee kommt und b)das werkzeug bei sich hat... Werde ich mich...
  5. J

Oh mann, sorry hab ich ganz vergessen. Ich meine die Formula R1. Und Radhändler, klar. Dachte es gäbe vllt einen Fachhandel speziell für Schrauben in München. Gruß.
  6. J

Sers, War letzte Woche Abends aufm Tollwood in München, hatte das Rat gut angeschlossen. Als ich nach zwei Stunden Aufenthalt wieder fahren wollte, bemerkte ich dass mir jemand die Schraube, mit der der Bremshebel der Hinterradbremse montiert ist (Torx), also am Drehpunkt des Bremshebels...
  7. J

Ist die Fahrradklingel out?

Wirklich effektiv? Welcher Hersteller? Bin auch auf der Suche, bis jetzt hat es am besten gewirkt, laut schreiend bis auf 2 m aufzufahren und dann die Vorderbremse zu. Oder hinten kurz anbremsen, aber ich will mir nicht nach 2 Monaten nen neuen Reifen kaufen. Da ist ne Klingel billiger. gruß
  8. J

Wartezimmer 2009

Also. Neben der Lackschäden :mad: und der fehljustierten Bremse :o ist auch die Federgabel nicht ok. Der Lockout funktioniert nicht :mad: Also doch zurück schicken und vllt wieder 4 Wochen warten:heul: Wie ich mich freue!:lol:
  9. J

Selbstjustierende Bremse kam falsch justiert...

Der Lack ist an einigen Stellen verkratzt, sieht aus als ob jemand den rahmen mit nem zahnkranz bearbeitet hat ach und der lockout der gabel geht auch nicht!
  10. J

hat funktioniert. danke
  11. J

habe ich ganz vorsichtig gemacht. bin seit ner halben stunde dran, die beläge haben keinen schaden genommen aber es fehlt immer noch ein halber millimeter. was nun?
  12. J

Habe heute morgen mein Canyon Al 9.0 bekommen. Nach 4 Wochen Wartezeit (Expressbike) und mit einer böse verkratzten Sitzstrebe. Die vordere Bremse (Formula R1)... hatte kein Plastik zwischen den Bremskolben, so dass die Bremsbeläge direkt aufeinander liegen. Was tun? Gruß, Jakob
  13. J

Neurad mit verkratztem Rahmen?? (GC AL 9.0)

Habe mich entschieden das Rad zu behalten. Aber jetzt... Die vordere Bremse (Formula R1)... hatte kein Plastik zwischen den Bremskolben, so dass die Bremsbeläge direkt aufeinander liegen. Was tun? Gruß, Jakob
  14. J

Neurad mit verkratztem Rahmen?? (GC AL 9.0)

Nachdem ich vor gut 4 Wochen das Geld für mein GC AL 9.0 (Expressbike) überwiesen habe, kommt es heute morgen um 10 Uhr endlich bei mir an. DIE RECHTE SITZSTREBE IST AUF EINEM BEREICH VON 4 CM LÄNGE AN DER UNTERSEITE TOTOAL VERMACKT, SO ALS HÄTTE JEMAND MIT ALLER GEWALT DEN ZAHNKRANZ DAGEGEN...
  15. J

Wartezimmer 2009

Update: GC Al 9.0. Ursprünglich hatte ich ein GC Al 7.0 bestellt. Am 3. August GC Al 7.0 Größe M, per Nachnahme bestellt (Expressbike) und Bestellbestätigung erhalten, datiert 1. August, geplanter Liefertermin. 34. KW) Am 4. August wurde Komissioniert. Am 7. August kam das Bike an (32. KW)...
Zurück