Aktueller Inhalt von Jerome

1. J

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Moin, das Rad wird bei uns im Fuhrpark nicht mehr benötigt. Ist vermutlich eher ein Einzelstück. Freilauf , mechanische Scheibenbremsen. Mehr Bilder in meinem Album "Verkaufe oder verschenke" Gebe ich hier gern für zwei Tafeln Rittersport Nugat weg. Abholnug wäre mir am liebsten
  2. J

1x9 Umbau Probleme

Hi, ich fahre an meinen 29er auch 1 x 9. Vorne ein altes single Blatt mit 38(oder 40?) Zähnen geführt von einer einfachen Kettenführung und hinten schaltet ein X0 Schaltwerk eine Kassette mit 40 Zähnen. War ein Chinaangebot inkl. solch einer Schaltaugenverlängerung. Kostenpunkt 23€ damals Das...
  3. J

Galerie: Zeigt her eure 301

Ein XXL wäre vermutlich die bessere Wahl, leider habe ich keinen Rahmen für kleines Geld bekommen. Die Leute trennen sich einfach nur selten preiswert von guten Sachen. Werde meines ja auch nicht sofort abgeben. Die starke Sattelüberhöhung kommt noch aus der Rennradzeit. Mit über 50 Jahren darf...
  4. J

Alles gut bei mir, Von mir sollte die Antwort auf keinen knatschig rüberkommen, wenn dem so war sorry und versprochen ich lese beim nächsten mal noch mal über meinen Text drüber. Ist doch ein Bilderforum., man lädt was hoch und es wird fair geurteilt. Zum Vorbau hatte nur gefragt, denn...
  5. J

Danke fürs Feedback, Ich bin ganz deiner Meinung es ist ein super Bike. Das ist das schöne an den persönliches Meinungen sie tun in der Regel keinen weh. Gepäckträger habe ich auf Dauer dann an meine Hardtails geschraubt :). Und du hast recht , schöner ist es natürlich ohne den ganzen...
  6. J

Nach etlichen Kilometern hat das Erdferkel nun Schutzbleche bekommen. Der Negativvorbau ist wirklich ein großer Schritt in Richtung persönliche Wohlfühlposition gewesen. Die fünf Gänge mit ihren 25% Schritten sind nur an Steigungen etwas gewöhnungsbedürftig. Und Ja einmal im Monat wird es...
  7. J

Lagerwechsel Liteville 301 - Hilfe benötigt

Es fehlt noch mein Feedback, sorry für die Verspätung. Danke noch mal an allen Beratern hier. Habe das gute Stück ist schon wieder zusammen gebaut und es fährt sensationell. Gruß Jerome
  8. J

192 cm groß bin ich bei ausreichend Lebendgewicht :-) Leider gab es den Rahmen nicht in XXL (also zu dem Preis). 175 € inkl Dämpfer + Steuersatz fand ich jetzt als nicht zu teuer um endlich mal in den Genus eines 301er zu kommen. Da der Rest noch im Keller hin, war die Versuchung groß sich ein...
  9. J

Hallo, ich werde jetzt bestimmt reichlich Verbalkloppe bekommen, aber da dieses hier ja eine Galerie ist poste ich mal mein Erdferkel hier rein. Ist noch nicht ganz fertig, alle Züge sind zu lang nur der HR-Zug ist zu (viel) kurz, für eine Proberunde reichte die Fixierung. Habe leider die...
  10. J

Hi, ich korrigiere mich gerne, nun habe ich es endlich auf dem Bild von salzbrezel erkannt. Wie ich es vermutet habe erst ein Lager dann das Lager gegenüber. Habe immer nur auf die Hülse gestarrt und dabei die Schwinge nicht geschaut. :-( Gruß Jerome
  11. J

Hi, ja ist ein gutes Gefühl, ich war total begeistert wie "leicht das ging". Aber nur mit euren Tipps! Hier die nächsten Bilder vom erfolgreichen Auspressen der Lager. Ich habe mir mit einer Ratschenverlängerung samt Nuss beholfen, Sie passte perfekt durch das gegenüberliegende Lager. Nun...
  12. J

Klasse, geschafft und hat gar nicht so weh getan Erst habe ich wie empfohlen den Rahmen auf die Seite gepackt. Dann eine Runde geprügelt, die nötige Motivation habe ich mir bei meinem Heimatverein und deren Leistung geholt. :) Danach ging es ganz leicht ab, Danke an alle hier. Jetzt presse...
  13. J

Hallo, es schlafen immer noch alle. Also hier lesen oder traurig vorm Rahmensitzen. Könnte ich nicht mittels eines Sattelstützenadapters, Unterlegscheibe und einer passenden längeren Schraube mir so ein Werkzeug selber basteln? Die Maße habe hier im Forum auch gefunden und es bei wiederholten...
  14. J

Danke für die Beschreibung. ich hatte es echt falsch verstanden. Bin leider noch nicht dazu gekommen Lärm zu machen. Wie das Werkzeug funktionieren soll habe ich aber immer noch nicht verstanden. Wenn im Normalfall die Schrauben das Lager in Richtung Hauptrahmen ziehgen, dann macht das Werkzeug...
  15. J

Hi Männers, Danke für die schnellen Antworten. ich habe es noch nicht ganz vor den Augen, was da auf mich zu kommt. Ich entferne also alles was geht und stelle den Rahmen auf den Kopf mit dem Tretlager nach oben? Er steht dann auf der Sattelklemme/Sitzrohr, ist das richtig? Da lasse ich...
Zurück