• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jescat44

1. J

Kratzer und Kettenriss bei der ersten Fahrt

Genauer gesagt, "gerissen" ist sie dann auch ohne Schaltvorgang. Wie hätte ich denn deiner Meinung nach der Sache auf den Grund gehen sollen? Jedes einzelne Glied der Kette nach Fehlern absuchen? Das Rad ist nagelneu und da geh ich davon aus, dass ich nicht am ersten Tag schon alles wieder...
  2. J

Die Kette ist ohne Schalten abgesprungen. Lief aber schon vorher beim Treten irgendwie unrund, als würden sie über die Kurbelzähne rutschen...und dann war sie gerissen.
  3. J

War dann wohl nicht richtig vernietet. Bin auf gerader Strecke gerade mal 300 Meter ohne besonderen Kraftaufwand (hatte das Bike ja gerade erst zusammengebastelt und war deshalb extra vorsichtig) gefahren.
  4. J

Vielen Dank! (auch für die Unterstützung hinsichtlich "Bashing")
  5. J

Genau auf diese "Verkäufergeschwafel" wollte ich verzichten. Sorry, aber bisher wollten mir die sooo kompetenten Händler immer nur das andrehen, was halt gerade so im Laden steht: bspw. - Rahmengröße ruhig mal ne Nummer kleiner - Zitat:"Top Hardteil für 1000 EUR, hochwertig ausgestattet mit...
  6. J

Hi Joerg, danke für deine Einschätzung :daumen:. Hilft mir weiter.
  7. J

Also Schaltung und Kette sind natürlich vormontiert und sollen schon eingestellt sein. Radon kann von den Kunden ja wohl nicht erwarten, dass man vor der ersten Fahrt noch eine komplette Inspektion vornimmt. Das die Kette einfach so reißt (vermutlich nicht richtig vernietet) ist ja auch nicht...
  8. J

Hallo, ich habe mir das Radon ZR Race 7.0 zugelegt. Das Bike kam gestern an und bei der heutigen etwa 5-minutigen Probefahrt (flache Strecke) gab es zunächst bei jeder Kurbelumdrehung Knackgeräusche und dann 4-5 chainsucks. Schließlich riß dann auch noch die Kette.:heul: Welche Möglichkeiten...
  9. J

Marin Nail Trail 29 - Was haltet ihr davon? Wie schauts mit dem P/L-Verhältnis aus?

Nach langer Recherche bin ich auch am Nail Trail hängen geblieben. P/L scheint mir wirklich gut. Das Mountainbike Magazin hatte das Bike ja auch schonmal mit "sehr gut" bewertet. :daumen: http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-marin-nail-trail-29er.453974.2.htm Damals wurden...
Zurück