Aktueller Inhalt von Jesh

1. J

Kabelkonus - Wie rum aufschalagen?

Yo, vielen Dank, habs kapiert. Is also gar nicht so schwer. Das Kugellager "passt" quasi auf den Gabelkonus. @PORTEX77 Ja, eigentlich sieht man das. Ich aber net :D Ich hab die alte Gabel noch nicht ausgebaut und da bei mir so viel Verwirrung herrscht wie rum der gehört, weiß ich natürlich auch...
  2. J

Kabelkonus - Wie rum aufschalagen?

Hallo, ich wechsel das erste mal ne Gabel. Mir stellt sich die Frage wie rum ich den Gabelkonus aufschlagen soll. Ich hab mir jetzt einige Video angeschaut und ich komme zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd es zu verstehen. Hier z.B.schlagen die den...
  3. J

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Moin! So wie ich das verstehe, sind die ganzen Hardtail Rahmen von Ragley von 2023(KLICK). Kein Plan ob die aktuell produziert werden... Ich bin ein eher kleiner Fahrer, deswegen 27,5. Am Primal,V.2 wie auch am Hornet, gefällt mir der flache Sitzwinkel nicht. Ich hätte das Rad gerne in M. Da...
  4. J

Super Vorschläge! Ragley hab ich mir genauer angeschaut. Da hats einige Rahmen zur Auswahl. Der mmmbob gefällt mir. Stanton schau ich mir mal an. Hab jetzt noch den Scout von Nukeproof entdeckt. Den gibt in 27,5 bis Größe M. Kostet 600€ - ist aber in zig Farben erhältlich und individuell...
  5. J

Danke! Dann kann ich den wohl auch streichen....
  6. J

Moin Zusammen! Ich schreib mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem 27,5er Hardtail Rahmen für Tour/Enduro/Trail Einsatz. Ich hab schon ziemlich viel gesucht und komme immer wieder auf den Dartmoor Primal 27.5 V.2. Allerdings passt das mit der...
  7. J

Trailpark Plesivec / Plessberg

Wow, ok. Sehr cool. Danke dir für den Hinweis!
  8. J

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Muss man da auch was zahlen wenn man den Sessellift nicht nutzt? Ich würde gerne mal nen Trail dort auf na Tor mitnnehmen. Man kann den Berg ja auch ohne Sessellift wieder hoch fahren. Da gibts ja genügenend Forstwege.
  9. J

Trailpark Plesivec / Plessberg

Kann mir jemand sagen ob es auch möglich ist die Trails zu fahren ohne etwas zu bezahlen wenn man den Sessellift nicht nutzt? Am Keilberg sieht das zumindest so aus als ob das Gebiet frei zugänglich ist.
  10. J

Canyon Stoic 2023: Neue Ausstattungen und Farben für das Trail-Hardtail

Was eine arrogante Antwort...
  11. J

Hardtail aber welches

Ok.. trotzdem danke. Ich hab jetzt mittlerweile noch das Rose Bondero 2 und das Canyon Stoic im Blick. https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/stoic/ https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/mtb/trail-/-enduro/bonero Gibts beide in 27,5 Zoll. Allerdings find ich die 1200€ bei...
  12. J

Hardtail aber welches

Kannst du mir sagen wo ich die Gewichtsangaben für die Ragley Bikes finde? Auf der Hompage habe ich keine gefunden
  13. J

Hardtail aber welches

Ja ich weiß, ist nicht so ganz stimmig was ich da will. Ich weiß es selber nicht genau. Ich habe früher direkt am Pfälzer Wald gewohnt und meine Touren gingen nicht über 60Km. mit vielleicht 1500hm. Die bin Ich mit nem Propain Tyee gerne gefahren. Allerding lagen die Touren eher bei 30-40 KM. 60...
  14. J

Hardtail aber welches

Denkt ihr die Bikes sind auch für bergige Touren a la 80 KM fahrbar? Ab wann hörts eurer Meinung da auf?
Zurück