Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde die Vergleichstabelle nicht ganz fair. Da es nirgends erwähnt wird wo die nabe hergestellt wird tippe ich mal stark auf Asien. Das würde den günstigen Preis erklären und das Preis/Leistungsverhältnis relativieren.
Hattest du mal eine Gabel mir den dingern in der Hand ? Die Befestigung mit dem doppelseitigen Klebeband ist schon etwas windig. Auf jeden Fall lassen die sich schon mit wenig Kraftaufwand ein gutes Stück von den tauchrohren wegziehen und auch sehr leicht hin drücken. Angeblich sollen die auch...
Seh ich auch so. In die Schaltzughülle kann nur an Eingang und Ausgang Dreck rein kommen. Und da macht intern oder extern keinen Unterschied. Extern hat noch den Vorteil dass weniger Löcher im Rahmen sind und damit das Rahmeninnere besser geschützt ist. Bei einem Stahlrahmen nicht ganz unwichtig.
Klar schreibt Pinion das. Den einzigen Effizienz Vorteil eines Pinion, den ich hieraus erkenne ist dass die Kette gerade läuft. Verschmutzen und verschleißen tut die Kette beim Pinion auch (wenn auch langsamer).
Hier sind noch ein paar andere interessante Meinungen zu dem Thema...
Das wäre wirklich interessant. Aus meiner Erfahrung ( hatte ein zerode taniwha mit Pinion c1.9xr) spürt man den Effizienzverlust der mit dem Getriebe kommt sehr deutlich. Irgendwie fühlt sich das Treten deutlich zäher an und das hat mich ganz schön demotiviert. Als ich dann wieder auf eine...
Hast du dafür ne Quelle? Kettenstreben und Sitzstreben schauen sich fertigungstechnisch doch schon sehr ähnlich. Würde mich wundern, wenn die nicht in der gleichen Fabrik hergestellt werden.
Leider keine offizielle. Ich hab das nur über 3 Ecken gehört und auf der Website und im Artikel steht ja auch nichts zum Herstellungsort. Die Schweißnähte am Hinterbau unterscheiden sich schon stark von denen am Hauptrahmen. Auch das nicht mehr mit "made in germany" geworben wird deutet darauf...
Puh, da wäre ich vorsichtig, Der E EDR wurde ja auch nicht ins Leben gerufen, weil die Zuschauer sich unbedingt Leute anschauen wollten die mit ihren E Kübeln den Berg hoch fahren und auch nicht weil die Fahrer richtig Bock drauf hatten. Sondern weil die Hersteller ein Event wollten, bei dem sie...
Die Reifen würden bei mir an mein crossworx dash kommen.
Mich würde interessieren woher der große Unterschied im Gewicht zwischen Vorder und Hinterreifen kommt