Aktueller Inhalt von Jeyjoe

1. Jeyjoe

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ein Cannondale Fat Caad nach dem anderen :D Bin Heute auch endlich mal zu einer etwas längeren Tour gekommen. Nach den ersten Anstiegen auf den Jusi erst mal gefrühstückt bei toller Aussicht. Danach ging es weiter Richtung zu bzw. über den Steinbruch dort Hinten Und dort angekommen gab es...
  2. Jeyjoe

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ich hab Heute Abend auch noch schnell eine kleine aber schöne Runde mit dem Fat Caad gedreht. Nun musste ich aber Gas geben um noch vor eintritt der Dunkelheit Zuhause zu sein . PS.: Ich musste leider schmerzlich feststellen das meine Kondition nach einer Fahrradlosen Session (sprich über...
  3. Jeyjoe

Fatbike Tubeless

Ich habe die Pancho One Shot Dichtmilch genommen, die die fand ich sehr interessant und sie ist Latex und Acetonfrei . Hauptgrund war für mich aber vor allem die sehr lange Haltbarkeit dieser Dichtmilch, die mit beachtlichen 9 bis 12 Monaten angegeben ist :anbet:
  4. Jeyjoe

Fatbike Tubeless

Die Felgen habe ich auf meinem Cannondale Fat Caad 2 in Kombination mit Schwalbe Jumbo Jim ab Werk montiert und diese Kombi war erstaunlicher weise Vorne wie Hinten beim ersten Versuch gleich dicht und das auch schon ohne Dichtmilch. Die Jumbo Jim klebten aber bei der Demontage zur entnahme der...
  5. Jeyjoe

Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

Das klappt sogar wunderbar einfach beim Fat Caad ! Es ist ja schon ab Werk von Cannondale das Tubeless Felgenband verklebt, so das eigentlich nur der Schlauch entfernt werden muss, das Tubeless-Ventil eingesetzt und nachdem der Reifen wieder auf der Felgen ist die Dichtmilch (max ca. 100ml) vor...
  6. Jeyjoe

Nachdem gestern doch noch die bestellten Pedale und die Tubeless-Ventile gekommen sind hab ich eben mal schnell am Vorderrad den Schlauch entfernt, das Tubeless-Ventil in (die perfekt Tubelessvorbereitete) Felgen gebaut und aufgeblasen. Ergebniss: absolut dicht, ohne Dichtmilch :daumen: Gleich...
  7. Jeyjoe

Ich habe es Gestern in dieser Stunde die ich nur Zeit hatte auch schon ganz gut hin bekommen mit dem einsauen :p Das anschließende putzen hat den eigentlichen Zeitrahmen etwas gesprengt :lol: Diesen verwilderten Waldweg musste ich das letzte mal noch großteils schiebend bewältigen, mit dem Fat...
  8. Jeyjoe

Fatbiken mit Hund(en)!

Ich glaube mein Kleiner liebt das große dicke, denn damit bin ich gemächlicher und in interessanterem Terrain unterwegs :D
  9. Jeyjoe

Mein 2er ist heute gekommen :hüpf: Natürlich gleich mal schnell in den wald damit und bischen querfeldein damit getestet und begeistert für sehr gut (Booooommmbe :i2:) befunden. Da waren zwar noch min. 1 Bar in den Reifen (ab Werk) aber die traktion war trotzdem echt genial. Nicht ein mal irgend...
  10. Jeyjoe

Mein Fat Caad 2 ist heute endlich verschickt worden und sollte in den nächsten 2 Tagen hier sein :hüpf:. Pedale, Tubeless Ventile und Milch sind auch schon auf dem Weg. Bin mal gespannt wieviel das 2er in größe M wiegt.
  11. Jeyjoe

Mavic CrossOne 650B + Rocket-Ron TLE 2,25" + PW Kit - Tubeless-Erfahrungsbericht und Tipps

Toller Bericht ! :daumen: Hast du für alle Versuche die Dichtmilch von Panchowheels (sealant one shot) verwendet und wenn ja, wie bist Du denn mit der Haltbarkeit dieser Milch zufrieden ?
  12. Jeyjoe

Ich werde mich die Tage mit einem Cannondale Fat Caad 2 (einfach traumhaft schön :love:) beschenken. Da es das Bike bei keinem Händler in der Nähe gibt muss ich es wohl oder Übel bestellen, eine Probefahrt ist somit leider nicht möglich. Allerdings bin ich mir bei der passenden Rahmengrößen (MS...
  13. Jeyjoe

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Ich werde mich die Tage mit einem Cannondale Fat Caad 2 (einfach traumhaft schön :love:) beschenken. Da es das Bike bei keinem Händler in der Nähe gibt muss ich es wohl oder Übel bestellen, eine Probefahrt ist somit leider nicht möglich. Allerdings bin ich mir bei der passenden Rahmengrößen (MS...
  14. Jeyjoe

Rahmengröße Cannondale Contro 4 ?

Hi, Ich möchte mir ein Cannondale Contro 4 zulegen um damit mal zur Arbeit oder gemütlich mit dem Hund durch die Gegend zu radeln. Leider hat kein Händler in meiner Nähe das Teil da und somit bleibt mir nur übrig das Ding im Internet zu bestellen. Nur leider bin ich bei der Rahmengröße noch...
  15. Jeyjoe

29er Galerie

Mit einem (oder manchmal auch beiden) der zwei streife ich meistens durch die Botanik ;) :
Zurück