Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er war ein Werkstattmitarbeiter.
Ich bin auch dort hin, um mir zeigen und erklären zu lassen, wie das gemacht wird.
Er hat viel geredet und auch oft gemessen und gepumpt und mich auf und absteigen und hüpfen und bremsen lassen.
Das wirkte auf mich auch erstmal kompetent.
Im Prinzip hat er...
Er war vorher Maurer und schraubt gern an Fahrrädern hat er gesagt. Das ist eine Filiale eines großen Onlinehändlers gewesen.
Es ist also deren Bike. Ich bin selbst etwas schockiert. Inspektion und Service mache ich auf jeden Fall nicht dort.
Ich muss das ganze noch mal korrigieren.
Der Mann im Store hatte scheinbar keine Ahnung. Ich hab noch alles über meine Gabel und Dämpfer recherchiert.
Die Gabel hat unten rechts eine Einstellmöglichkeit für den rebound.
Der Typ hat das aber gar nicht beachtet und einfach so viel Druck drauf...
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)
Maxi PSI ist 225.
Naja also kleine Story zur Erklärung.
Ich bin Jahrelang kein Fahrrad gefahren und hab das eher in meiner Jugend mit normalen Bikes gemacht. Jetzt bin ich fast 40 und dachte mir, MTB wäre ein guter Sport um fit zu bleiben.
Ich hab mich...
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig im Thread.
Ich habe eine Frage, ich fahr ein Cube Stero 122 Race 2023.
Das Bike hat eine Rock Shox Recon Gold Debonair 130mm Gabel.
Laut Tabelle sollte da bei meinen 83kg so um die 100 PSI drauf. Das fühlte sich von Anfang an komisch an und ich hab es im...