Aktueller Inhalt von jf256

  1. J

    Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister

    Finde es spannend, dass anscheinend 2.4 Breite und wenig Profil trotz höherem Gewicht schneller zu seien scheint als 2.2 mit mehr Profil und leichter (also z.B. Aspen 2.4 vs Ikon 2.2). Jedenfalls auf Worldcup Strecken. Nehme an Schurter hat das gut getestet. Frage mich, was die Vorteile für...
  2. J

    Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini

    Nur dumm, dass die ganzen Hinterbauschrauben an den Scotts, welche sich nach dem mtb-news Ransom Test und aus Eigenerfahrung gerne mal lösen, einen 30 Torx haben. Dieser ist an kaum einem Tool und auch nicht an diesem Syncros/Scott eigenem Werkzeug
  3. J

    Schwalbe Nobby Nic 2,6″ im Test: Goldene Mitte oder Mittelmaß?

    Glaube das ist mehr das Gewicht vom 2.5er, der fast 1.1 kg wiegt und/oder die weichere MaxTerra Mischung. Mit Dual Mischung am Hinterrad rollt der Maxxis für mich nicht spürbar schlechter.
  4. J

    Schwalbe Nobby Nic 2,6″ im Test: Goldene Mitte oder Mittelmaß?

    Kann dieser Reifen irgendetwas besser als der lange bewärte Minion DHF 2.3 Exo TR, welcher gleich viel wiegt?
  5. J

    Specialized Enduro Pro 29 im Test: Spaß und Sicherheit in allen Lebenslagen

    Mein Öhlins-Dämpfer im 2016er Enduro hatte auch 3 Mal innerhalb von 6 Monaten Luft verloren, so dass er zum Service musste bis ich ihn gegen einen RockShox getauscht habe. Und ich war damit nicht der einzige in meinem lokalen Shop. "... laut Specialized eine Dichtung, die bis jetzt in der Serie...
  6. J

    Santa Cruz Nomad 2 Getstohlen in Soluthurn am Dienstag dem 8.5.2018 500€ finderlohn

    Sonst gibt es noch tutti.ch, velomarkt.ch oder ricardo.ch. Viel Erfolg
  7. J

    Abgefahren! #54: Everve Me – Bibshort mit neuem Sitzkonzept

    Dann ziehst du einfach 60 EUR Shorts deiner Wahl drüber und fertig ist deine Traumhose ;)
  8. J

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Ja, das hat beim alten Spark mit semi-intregiertem Steuersatz ZS44 gepasst, aber nicht mehr beim neuen Rahmen mit IS42, wo nur noch die Lager selber in den Karbonlagersitz im Rahmen gelegt werden.
  9. J

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Hast du eine Idee wie? Ich fahre den Lenker auch gerne tief und Gummi mit einem Kabelbinder ans Oberrohr kleben finden ich bei so einen teuren Bike doch eine zu hässliche Option.
  10. J

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Schlägt der Lenker oder Bremshebel am Oberrohr an, wenn das Bike umfällt? Hatte am alten Spark einen Acros Block Lock montiert, aber das scheint mir beim neuen Spark nicht mehr möglich zu sein.
  11. J

    Scott TwinLoc Kompatibilität

    Nein, aber meine Erfahrung ist, dass eigentlich alle Lenkerhebel mit allen Gabeln funktionieren. Hauptsache man stellt sie so ein, dass bei gedrücktem Hebel das Einstellrad an der Gabel ganz auf Lockout gedreht ist. Ob das Einstellrad für die mittlere oder offene Position einen mm weiter auf...
  12. J

    Scott TwinLoc Kompatibilität

    Super, danke für die Erklärung. Ich hatte mich vertippt, meinte DNA3 und nicht RCT3. Ich fahre momentan eine Durin mit RockShox PushLoc Hebel. Das funktioniert einwandfrei. Dann sollte wohl auch der TwinLoc mit roter RockShox Scheibe passen. Ja, du hast recht, es gibt noch eine TwinLoc...
  13. J

    Scott TwinLoc Kompatibilität

    Hallo, ich möchte mir gerne einen 2012er Scott Spark 29er Rahmen aufbauen und suche nach einer passenden Gabel, die mit dem TwinLoc Hebel funktioniert. Scott schreibt, dass es zwei verschiedene Hebelversionen gibt: 3-Stufen vorne für SID RCT3 und 2-Stufen für Gabeln mit einfachem Lockout wie...
  14. J

    Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

    Wollte morgen von Grimetz über den Lona und dann den Brasialianer runter (ca. 50km und knapp über 2000hm). Hat jemand Lust mitzukommen? Tempo zügig hoch und runter :) Hauptsache da kommt nicht so ein Moped hoch. Sind hier jetzt italienische Sitten ausgebrochen :confused:
  15. J

    Tricksatz passt nicht in Giant Anthem X

    Tja, wenn man so einen Taiwan-Rahmen fährt ;-) Chris King und FSA passen komischerweise. Danke für die Tipp und das Angebot. Halte mich für handwerklich recht geschickt und werde es selber versuchen, wobei etwas gerade zu feilen wirklich eine Kunst ist.
Zurück
Oben Unten