Aktueller Inhalt von JFCustoms

1. J

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Bin günstig an ein Spenderrad mit RS-1 gekommen, der LRS ist mir mit 20 mm Felgenbreite und 142 mm hinten aber für ein modernes XC Bike ungeeignet. Suche deshalb LRS mit Predictive Steering vorne und Boost hinten oder auch nur vorderes Laufrad, mit ~30 mm Felgenbreite. Gruß Julian
  2. J

Predictive Steering und Boost

Carbon-Ti bietet wohl sogar ein Umbaukit für 100x15 auf PS an. Dann kann das ja nicht so heilig sein mit der speziellen Nabe. Da wird auch PS oder TC genannt. https://r2-bike.com/CARBON-TI-Umruestkit-X-RS-1-Achse-VR-Nabe-X-Hub-MTB-SL-auf-15x110-mm-Predictive-Steering Oder hier bei der Nabe...
  3. J

Oh schade 😭 Finde Upside down halt mega weil man da Gepäck an die Gabel machen kann, ohne die ungefederte Masse zu erhöhen. Also mehr so Richtung Langstrecken/Bikepacking. Will das noch mit dem DT Swiss Dropper koppeln um ein ganzes USD Fahrrad zu bauen.
  4. J

Hallo Zusammen, hab mir ein Spenderrad zugelegt, da ich an mein Hardtail ne RS1 bauen will. Nun hat der Laufradsatz sehr schmale Felgen (20 mm), damals halt so üblich für XC. Auf KA hab ich jetzt einen EX1700 gefunden mit 30 mm breiten Felgen und Boost Standard. Was ich bis jetzt weiß...
  5. J

Erfahrungen mit Poison Cyanit Gravel

Hoffentlich mit 2K versiegelt?
  6. J

Suche ebenfalls Stahl XC Hardtail Rahmen. Muss tapered Gabeln aufnehmen und Größe L/XL sein, alles andere ist erstmal offen. Ideal wäre natürlich Boost und Dropper Ausgang. Sollte noch hinzufügen Budget wären maximal 600€ Gruß Julian
  7. J

Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)

Dann wage ich meine Anfrage mal. Könnte mir jemand ein Rad aus 53577 Neustadt (Wied) verpacken und zuschicken? Ist zwar ein 29er Carbon Rad in L, also sicher kein Classic Bike, aber vielleicht will mir jemand diesen Dienst erweisen. Bin auch bereit für den Service zu zahlen. Beste Grüße Julian
  8. J

Erfahrungen mit Poison Cyanit Gravel

Bei meiner besseren Hälfte wurde es mit ~170 cm ein 52er Rahmen. Zusammen mit einem Specialized Hover (15 mm Rise) ergibt das eine sportliche aber angenehme Sitzposition, dazu trägt sicher auch die Zero Setback Sattelstütze bei. Vorbau müsste 60 oder 50 mm sein. Reifen sind 650b Racekings mit...
  9. J

Surly MDS Ausfallenden verstehen

Hallo Zusammen, ich habe demnächst vielleicht meinen ersten Kontakt mit einem Surly Rahmen mit MDS Ausfallenden und werde da nicht so recht schlau draus. Der Rahmen hat derzeit Singlespeed Ausfallenden. Da scheint es Knot-Boost zu geben, wo man die Ausfallenden dehnt. Dafür braucht man dann...
  10. J

Fragen zu frühen Carbon 29ern

Danke für die Info! Zu 1, hast du gerade die Modelle parat, die damals schon einen Dropperausgang hatten?
  11. J

Erfahrungen, Fotos - Canyon Grand Canyon CF 5.9 - 1499 Euro

Ausversehen Doppelpost wegen spinnendem Wlan
  12. J

Erfahrungen, Fotos - Canyon Grand Canyon CF 5.9 - 1499 Euro

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand vergessen das Thema zu abonnieren. Ich hätte zwei Fragen zum CF 5.9 1.) Ist ein interner Dropper auf irgend eine Art möglich? 2.) Was ist das größte mögliche Kettenblatt mit einer 2x Kurbel? Vielen Dank schonmal
  13. J

Fragen zu frühen Carbon 29ern

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne ein frühes 29 Zoll Carbon Hardtail zulegen, beispielsweise ein Canyon Grand Canyon CF oder eine Stumpjumper Carbon. Mit früh meine ich so um 2015/2016 rum. Damals wurde noch mit längeren Vorbauten, 2x Schaltung und nur teilweise internen Kabeln gearbeitet...
  14. J

Schließe mich mal an, finde Upside down fürs Bikepacking echt interessant.
Zurück