Aktueller Inhalt von JFK1908

1. J

Blockade beim drehen der Kassette

Anbei mal ein Bild von meiner Werkelarbeit und Putzarbeit. Scheinbar sind kleine ecken rausgebrochen. Hier ungefähr 1/4 der Halterung. Ist das ein normales Verschleißproblem, oder woran könnte das liegen? Die anderen zwei Klinken sind noch "einwandfrei". Freilauf trotzdem einbauen, oder nicht...
  2. J

Okay, dann versuche ich das mal. Habe nur Werkzeuge gekauft um die Kassette abzubekommen, damit ich an den Freilauf komme. Ich hoffe auf dreck und keinen Defekt 🫣 Danke für die Hilfe. Ich baue das Ding mal auseinander und schaue es mir an. Wenn sich das Problem nicht löst, kann ich dann auch...
  3. J

Danke für die grammatikalische Korrektur. Von nun an Nabe. Folgende Probleme: naben Geräusch ist weg Wenn der Schnellspanner fester angezogen ist, lässt sich das Rad schlechter drehen. Ist es locker angezogen, dreht es sich leichter. Wenn ich den Reifen über die Kurbel beschleunige und...
  4. J

Schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass ich ein 12 fach 10-52 GX Kassette drauf habe und Roval Laufräder. Leider steht auf der Narbe nichts weiter als 12x148. Denke mit der Information kann man wenig anfangen. Wahrscheinlich hilft nur aufschrauben und mal reinigen. Ich weiß, das ist nicht viel :ka...
  5. J

Hi zusammen, bin gestern Abend von einer Trail Ausfahrt zurückgekommen und musste fest stellen dass mein Schnellspanner nicht mehr fest verschraubt ist und dass mein Fahrrad keine Naben Geräusche mehr von sich gibt. Habe ich erst recht spät mitbekommen, da die narbe auch so schon leise ist und...
  6. J

Bremsen entlüften

Meinst du das bleeding edge kit von sram?
  7. J

Bremsen entlüften

Danke für die ganzen Antworten. Problem ist tatsächlich, dass ich keinen Montage Ständer habe. Versuche es anders hinzu biegen, aber dann baue ich die Räder aufjedenfall aus.
  8. J

Bremsen entlüften

Hi zusammen, ich habe zwei sram bremsen die ich entlüften möchte. Dabei will ich eigentlich nicht die Reifen ausbauen. Kann ich nicht auch einfach die Bremssättel ausbauen und baumeln lassen beim entlüften? Oder entlüftet das System dann nicht korrekt? Andere Frage: Kann ich Guide R bremsen...
Zurück