• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von jglink

1. J

Cube AMS 110 Pro oder LTD AMS 100 Pro

So. War jetzt noch einmal beim Händler. Da stand heute auch noch das neue 130er AMS Team (war beim letzten Mal noch nicht da). Die neuen Modelle sehen ja genial aus. Habe mich jetzt für das AMS 110 Race entschieden. Das hat sich gegenüber dem 130er einfach viel agiler angefühlt. Und für...
  2. J

LTD AMS 100 Pro: http://www.cube.eu/fullsuspension/show-special/ltd-ams-100-pro/ bzw...
  3. J

Hallo zusammen. Nachdem ich bisher eigentlich nur mit den schmalen Reifen unterwegs bin, will ich mir jetzt auch noch ein kleines Fully zulegen. Bei meinem Händler habe ich jetzt einmal das Cube LTD AMS 100 Pro gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit. Auf der Cube Seite habe ich...
  4. J

Der AMS 125 Thread

Hallo CubeAMS125. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Welches der beiden Räder ist denn z.B. für einen AlpenCross (nicht die schwierigsten Strecken) zu empfehlen. Ich gehe mal davon aus, das das AMS 125 dort besser - da vielseitiger - sein wird. Thx
  5. J

Der AMS 125 Thread

Hallo, Ihr MTB´ler. Ich komme eigentlich vom Rennrad, will mir demnächst aber auch ein MTB zulegen. Da ich beim Rennrad mit meinem Cube (und dem Händler) sehr zufrieden bin, will ich bei dieser Marke eigentlich bleiben. Könnt ihr mir aber bitte mal erklären, wo die Hauptunterschiede zwischem...
  6. J

Garmin 705 - Protokolleinträge

Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich auch glücklicher Besitzer von einem Garmin 705 :D. Macht echt Spaß, damit zu spielen... Was ich allerdings bisher nicht gefunden habe: wenn ich eine Strecke gefahren bin, dann kann ich die zugehörigen Daten (z.B. Länge, Durchschnittsgeschwindigkeit) unter...
  7. J

Problem mit Strecken aus dem Internet

Welche Firmware-Version hast du denn auf dem 705er? Vielleicht hilft ein Update weiter.
  8. J

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo. Jetzt hat es ich mich als Rennradler dank diesem Thread auch mal auf die MTB-Seite verschlagen... Ich habe mir gerade den 705 gekauft (inkl. Topo-Süd). Ich werde auf jeden Fall die OSM-Karten einmal ausprobieren und auch versuchen, sie in meinem Gebiet zu vervollständigen. Der...
Zurück