Aktueller Inhalt von jgoapgn

1. J

Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?

Möchte ich doch gar nicht. Wird ein Gravelbike
  2. J

Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?

Also ich filtere natürlich einiges raus aber generell hilft mir die Diskussion weiter. Es wird für mich ziemlich sicher eine 2*11. Alles andere wäre für mich (Radwege, maximal Waldwege) wie ich dank der Diskussion gelernt habe, nachteilig.
  3. J

Ist das jetzt ein Argument pro 2-fach Umwerfer? Hab dich jetzt komplett verloren gerade
  4. J

Komme ich denn mit einem Faktor von 0.91 im kleinsten Gang zB steile Radwege im Schwarzwald gut hoch?
  5. J

Danke für deine Antwort. Habe ich denn bei der 2x11er Variante überhaupt eine wesentlich größere Entfaltung? Laut Ritzelrechner (ich habe nur die kleinsten und größten Ritzel eingetragen) ist die Entfaltung mit 2x11 480%: dabei scheint der kleinste Gang allerdings größer zu sein als bei 1x12...
  6. J

Hallo ich möchte den Thread mal nutzen. Ich möchte mir ein gravel Bike kaufen, aktuell tendiere ich zu einem Canyon grail 8 mit elektronischer Schaltung. Dabei bin ich auch auf Frage gestoßen ob 1x12 (SRAM etap mit 10-44, 40) oder 2x11 (di2 mit 11-3, 48/31). Laut Ritzelrechner.de ist die...
Zurück