Aktueller Inhalt von jhheiner

1. J

Sigma Rox 11.1

Habt ihr auch das Problem, dass in der APP bei Leistung im unteren und oberen Bereich die Werte falsch angezeigt werden, bzw doppelt ab KJ und oben Balance, aber trotzdem im Hintergrund hinterlegt sind (siehe Bilder)? Also ist das quasi ein Anzeigefehler in der APP. Normalized power Training...
  2. J

Sigma Rox 11.1

Bin trotzdem froh, dass es das Datacenter noch gibt, weil es sehr oft vorkommt, dass Aktivitäten nicht immer synchronisiert werden können vom Rox mit der App. Manchmal muss ich es 2 oder 3x versuchen oder halt im Notfall über das Datacenter einlesen und dann in die Cloud packen, um es in der App...
  3. J

Northwave SLW3 defekt --> reparabel/austauschbar?

Hatte es auf Reklamation lösen können und ist von Northwave kostenlos wieder repariert worden, im Rahmen der Garantie.
  4. J

Neue Shimano XTR PD-M9200 Klickpedale: Rennsport-DNA für XC & Gravel

Hervorragend, wenn bei den XTR 9200, das Problem mit den herauskommenden Dichtungen, gelöst wäre. Hatte das Problem bei den XTR 9100 und bin deshalb wieder auf die XT Pedale gewechselt, die komplett robust, wartungsarm und langlebig sind! Trotzdem bleibe ich bei den XT Pedalen, weil mittlerweile...
  5. J

Sigma Rox 11.1

Ich hatte mal durch das vorletzte Update alle Gesamtwerte weg, dachte ich werde bekloppt. Echt nervig sowas! Ich würde den Rox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch wenn das extrem aufwendig ist, weil man alle Profile wieder neu konfigurieren muss. Habe ich auch schon hinter mir, aber...
  6. J

Sigma Rox 11.1

Welchen Brustgurt nutzt du denn? Mein Sigma Brustgurt hatte ständig Aussetzer, habe ihn dann durch einen Garmin Brustgurt ersetzt. Hatte auch im Vergleich zu vorher andere Werte, aber nicht so extrem wie bei dir!
  7. J

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Finde Newmen top und bin sehr zufrieden mit meinen Laufrädern (XC und Rennrad). Leicht, stabil und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!
  8. J

Sigma Rox 11.1

Dachte ich auch, deswegen hatte ich ja nachgefragt. Auf der Homepage von Sigma ist auch nur die 2.29 als letztes Update aufgeführt, über die App ist aber die Version 2.35 verfügbar!
  9. J

Sigma Rox 11.1

Danke, ist ja dann heute rausgekommen 👍
  10. J

Sigma Rox 11.1

Ist doch nur die 2.29 verfügbar oder habe ich was verpasst ?
  11. J

Sigma Rox 11.1

Beta Version 2.35?
  12. J

Sigma Rox 11.1

Wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag an Sigma. Ja, das mit dem GPS ist natürlich dann auch beim Start etwas besser. Bin immer recht ungeduldig und warte dann immer bis der sagt GPS Signal gefunden und scharre schon mit den Hufen, weil ich los will. Passiert mir immer, wenn ich den Rox nicht...
  13. J

Sigma Rox 11.1

Top, danke Rolli immer wieder eine Bereicherung mit Dir! Die Starthöhe habe ich eh manuell eingestellt, weil bei der Autohöhe immer Differenzen waren. Das ist doch super heißt, wenn ich nicht navigieren möchte ohne GPS, ohne Einschränkung der restlichen Funktionen und dadurch auch eine länger...
  14. J

Sigma Rox 11.1

Kurze Frage mal in die Runde, die GPS Verbindung wird doch nur für Navigation benötigt?! Somit wenn ich mit Geschwindigkeitssensor, Trittfrequenz und Herzfrequenzsensor fahre benötige ich doch kein GPS Signal, oder wird das auch für die Höhenmessung benötigt, welche ich aber auf manuelle...
  15. J

Sigma Rox 11.1

Bei meiner Runde heute habe ich das mal mit der Grafik Gänge kontrolliert. Obwohl ich keine "Set" - Taste habe werden die Gänge absolut korrekt angezeigt und auch alle "12". Übersetzungsverhaltnis habe ich nicht geprüft.
Zurück