Aktueller Inhalt von Jierdan

1. Jierdan

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Die letzten Seiten sind durch die Bank echt wohltuend. 0% Skinwalls, 0% Goldkettchen, 0% Oilslick, 100% geile Technik! So mag ich das! :love:
  2. Jierdan

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

ich werde mich wohl mal um einen Agarro bemühen, und damit können wir auch wieder back on topic: Neu ist nur der Dreck, fürchte ich.
  3. Jierdan

nein, ich hab noch keinen 29er 2.5er im Bestand. Ich hatte ein Auge auf den Kaiser Project ProTection Apex 2.4 geworfen, da ich mit dem Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2.4" was die Stabilität angeht sehr zufrieden bin. Allerdings hört man vom ja Kaiser wenig gutes. Schade halt, dass es den...
  4. Jierdan

laut JoeBlow Pi mal Auge 25psi bei 95kg duschfertig. Ja ich weiß, Standpumpenmanometer sind Teufelszeug. Jedenfalls wirds mir mit mehr Druck dann wiederum zu unkomfortabel. :ka:
  5. Jierdan

Hilft das denn auch gegen walken? Das ist grade mein Hauptproblem
  6. Jierdan

Welchen mittelmäßigen, leicht laufenden Hinterreifen mit guter Dämpfung in 2.5" Breite könnt ihr mir empfehlen? Ich komme vom Rock Razor 2.3 ohne SG auf 30mm Maulweite, der braucht mir aber zu viel Druck...
  7. Jierdan

Schönbuch

manchmal fehlen einem nur die Wort... :ka::wut:
  8. Jierdan

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Na endlich, da ist ja der Artikel der für die Paradigmenumkehr trommelt. Genau auf den hab ich seit ~2016 gewartet. :aetsch: Endlich kann man die ollen 2021er-Bikes wegschmeißen und die 2014er-Geo 2.0 kaufen.
  9. Jierdan

Specialized Fuse / Ruze

500km. Ist noch (wieder) die originale 10fach sunrace...
  10. Jierdan

Specialized Fuse / Ruze

Seit einiger Zeit rattert/knirscht bei mir der Antrieb auf den zwei kleinsten Gängen unter Last. Sehr unangenehm. Ich nehme an, das ich Mal unbedachter Weise die b-Schraube am x7-Schaltwerk verstellt habe. Was wäre da denn der richtige Abstand zum Ritzel? Mit 1,5 Kettengliedern Abstand - so wie...
  11. Jierdan

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Das nehmen die Bikeshops doch seit Jahrzehnten für sich in Anspruch... Aber entweder ich hab einfach Pech mit meinen Bikeshops oder da stehen einfach andere Dinge im Vordergrund als dem Kunden was passendes zu verkaufen.
  12. Jierdan

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Das ist übrigens ein großer Fehler. Ich krieg in meinem Bekanntenkreis viel Gejammer ab, dass man sich von den Anbietern übergangen fühlt, wenn man nicht zwischen 70 und 90kg wiegt und zwischen 165 und 190 groß ist...
  13. Jierdan

Ich sag schon lang, dass das MTB 2012 ausentwickelt war! :cool:
  14. Jierdan

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Rücken ist halt deutlich weniger geschützt. Mein Hauptgrund für den Rucksack...
  15. Jierdan

Schnäppchenjäger-Laberthread

Sagt mir Bescheid, wenn Specialized mal sowas wie Kundenservice einführt. Nachdem ich mich bei drei Rädern hab verarschen lassen liegt mir die Marke erst mal auf Eis...
Oben