Aktueller Inhalt von Jierdan

1. Jierdan

29er Galerie

Ich bin über einen Artikel der ABS+Dämpfung von Manitou gestoßen. Da so eine Gabel in meinem Keller schlummerte hab ich mich entschlossen, mein 2014er Remedy noch mal aufbauen. Und tatsächlich - die Dudes wussten damals schon recht gut, wie man Dämpfungen baut. Ich bin aktuell garnicht mehr...
  2. Jierdan

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

hat jemand ne SF17 aion/auron 29 zum ausschlachten rumliegen? Bonuspunkte für PCS°°
  3. Jierdan

Suche ein Schnäppchen Thread

ja, die ist mir auch ins Auge gefallen, gibts aber so wie ich bisher recherchieren konnt auch nur aus dem Sitzrohr heraus angesteuert? Ich möble gerade ältere Rahmen auf, da fällt die Option leider weg
  4. Jierdan

Suntour FUN088-35 / RC2-PCS-Kartusche für 34mm-Gabeln (SF17)

muss nicht neu sein, ich möchte experimentieren
  5. Jierdan

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Gibt es Möglichkeiten/Spezialisten die eine 20 Jahre eingelagerte Marzocchi All Mountain 1 ETA TST2 wieder flott bekommen?
  6. Jierdan

Suche ein Schnäppchen Thread

ich suche günstige eine Variostütze ohne Remote sondern Hebel am Sattel in 30.9mm. Travel quasi egal, 60mm helfen auch schon. Sowas wie die KS eten. sollte unter 60€ bleiben.
  7. Jierdan

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

jop. Lemonshox waren die einzigen die mir in der Lage weiterhelfen konnten. Wiege auch 92kg und die orange war für Bad Wildbad sehr gut, aber für hartes hucken (was ich nicht mache/kann) vermutlich immernoch zu weich.
  8. Jierdan

Hab das HT nochmal zusammengesteckt und komme frisch vom Hometrail-Check: Alles läuft einwandfrei, aber ich werde wohl zu alt für die Hardtail-Action. Rahmen: Dartmoor Primal 29, Größe XL, Sandstorm Gabel: Fox 34 TALAS CTD Evolution (120-140mm), Service-Historie unbekannt, hält aber Luft und...
  9. Jierdan

mechanische Flatmount Bremssättel, short pull, beidseitig

Moin, suche für ein Budget-Projekt zwei mechanische Flatmount Bremssättel (Short Pull, beidseitig angesteuert). Gerne TRP Spyre, Tektro MD-C550 oder vergleichbares. Optik zweitrangig, solange technisch fit. Danke!
  10. Jierdan

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Klaro, horses for courses. Ich liebe meine zwei 26er heiß und innig, aber wenn ich ehrlich bin sieht das wesentlich harmonischer aus, wenn man entsprechend große Menschen lieber auf 29er setzt. Und ich meine, sie fühlen sich da auch wohler, Skill und Untergrund hin oder her.
  11. Jierdan

Ich suche wintertaugliche 12x100/12x142 HG-Laufräder. Gerne "langweilige" Optik und robuste und unkomplizierte Technik. Danke tommy!
  12. Jierdan

29er Galerie

Wenn der Winter den sonst sehr gemäßigten Hometrails ungeahnten Fahrspaß verleiht, darf das altbewährte Titus nicht fehlen :D Bei -4°C is nu auch endlich die Reba nimmer unterdämpft°°
  13. Jierdan

Ladda-Trail Glatten

Ich bin mit dem Auto über Schopfloch Richtung Loßburg gefahren und hab dabei die Trail-Schilder gesehen. 2026 werde ich die Route wohl öfter mit Rädern auf dem Dach in Angriff nehmen und Trail wirkt wie die Art Runde, die man gut mal noch auf dem Heimweg mitnimmt. Jetzt hab nur spontan weder...
  14. Jierdan

Giant Revolt

Ich hab "leider" das Giant Revolt 2 V2 geschossen und bin so gar kein Fan der Bremsen. Was meint ihr - lohnt es sich da anzufangen mit Zughüllen, hydraulischen Zangen und fancy Bremsbelägen zu frickeln oder ersetze ich besser gleich die ganze Gruppe?
  15. Jierdan

Zeigt her eure Enduros

nice. das erste 601er das auf mich nicht so kurz, stelzig und pummelig wirkt. Welches Modelljahr?
Zurück