Aktueller Inhalt von Jierdan

1. Jierdan

Giant Revolt

Ich hab "leider" das Giant Revolt 2 V2 geschossen und bin so gar kein Fan der Bremsen. Was meint ihr - lohnt es sich da anzufangen mit Zughüllen, hydraulischen Zangen und fancy Bremsbelägen zu frickeln oder ersetze ich besser gleich die ganze Gruppe?
  2. Jierdan

Zeigt her eure Enduros

nice. das erste 601er das auf mich nicht so kurz, stelzig und pummelig wirkt. Welches Modelljahr?
  3. Jierdan

Giant D-Fuse Zero Offset Sattelstütze /erledigt

oder was Kompatibles. Hauptsache zero offset, sprengt nicht die Bank und passt ins Giant Revolt 2024
  4. Jierdan

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab anfang des Jahres mit Mastercard bei RCZ bestellt, aktuell scheint das nicht mehr möglich zu sein. Weiß da jemand was näheres?
  5. Jierdan

Stahlfederdämpfer 200 / 57

das ist nicht normal:oops: Zumal der ja auch bis 350psi freigegeben sein sollte. RC3 (ohne debon air) war für mich einer der besseren Dämpfer im Reign, schlussendlich bin ich aber beim McLeod hängen geblieben (kostet auch net die Welt). Climbswitch fehlt da halt aber geht auch so. Falls ich muss...
  6. Jierdan

Stahlfederdämpfer 200 / 57

ich glaube - nach 9 Jahren hat ers drangegeben. Mein Tip: lass es bleiben mit Coil im alten Reign ;)
  7. Jierdan

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Bienve kennt das Gefühl von 2019(?) wohl auch noch
  8. Jierdan

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das 26er lebt noch. Nicht unbedingt, weil es perfekt ist, sondern weil es sich so fährt, wie ich es mag und für mich sicherlich nicht der limtierende Faktor ist ;)
  9. Jierdan

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Anlässlich der Traileröffnung in Mössingen war ich noch Mal in meinem alten Revier. Props an Mr. Schill und seine Crew das Projekt in Mössingen umzusetzen! Das muss in der deutschen Bürokratie ein echter Albtraum gewesen sein. Ich habe heute eine Abfahrt gemacht mich aber keine zweite getraut...
  10. Jierdan

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Ich suche gerade im Auftrag ein Parkbike das sich bei 720mm Schrittlänge noch ausreichend Bewegungsfreiheit bietet. Die gute Frau wurde bisher immer auf SingleCrown Jugendbikes verwiesen, das zieht aber nicht. Das Marin Quake scheint da auf dem Papier recht gute Werte in Sachen Standover...
  11. Jierdan

Aufbau: Dropsau - Mast

Verrückt dass sich noch NOS Gazzaloddis finden. Halt uns auf dem Laufenden!
  12. Jierdan

Suche ein Schnäppchen Thread

ich suche einen günstigern rechten Shimano Bremshebel mit I-Spec B(!) als den Saint m820b. z.B. einen Zee BL-m640b. Hat da jemand was gesehen?
  13. Jierdan

rechter Shimano Bremshebel mit iSpec-B Aufnahme (kein iSpec II/EV)

Hi zusammen, ich suche einen rechten Shimano Bremshebel mit iSpec-B Aufnahme für die Schalthebel-Montage. Nur iSpec-B! Bitte kein iSpec-A, iSpec II oder I-SPEC EV. Zustand: technisch einwandfrei, gern mit normalen Gebrauchsspuren. Angebote bitte per PN – gern mit Fotos, kurzer...
  14. Jierdan

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hatte schon den Finger auf der Taste als ich den 71° HTA sah. und 435 Reach in XL. Gibt wohl Gründe für den Preis. Warum macht man sowas in den 2020ern?
  15. Jierdan

Alle Jahre wieder - 29"-Rahmen in XL

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem halbwegs modernen 29"-Hardtail-Rahmen in Größe XL. Es soll ein schlichte, ausreichend leichte Lösung für Alltags- und Toureneinsatz (für 80-130mm Gabeln) sein: ohne spezielle Highend-Lösungen. BSA und Steckachse wäre fein. Falls jemand so einen...
Zurück