Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange du die Klemmung nicht extrem aufreibst sollte nichts passieren. Ich habe auch öfters den Sattel gewechselt und ist bisher kein Problem. Und auch wenn es ein wenig rosten sollte ist das eher kosmetisch. Bei der Redshift habe ich bisher bei beiden Stützen kein Knacken und die eine hat...
Ich weiss, dass eure Gabel da mehr Spielraum hat, aber bei der Rudy war mir das Serviceintervall von 50 Stunden zu kurz. Auch dass es noch eine weitere Sache ist, an die man denken muss – neben eTap laden und Kette wachsen – nervt mich irgendwie, aber da bin ich auch speziell. Ich denke...
Ich fahre beides an verschiedenen Rädern. Die Ergon am Renner und die Redshift am Gravel und am Commuter. Was hast du den negatives gehört? Meiner Meinung nach ist das einzige was passieren kann, dass man bei der "alten" Ergon Stütze ab und zu den Dreck zwischen den Blättern reinigen muss. Bei...
Ich hatte das damals schon bei meiner Rudy am BMC URS. Ich fand den Gewichtsunterschied ultimativ super nervig und hat am Ende auch dazu geführt warum ich wieder weg von der Gabel zurück zu einem Redshift Vorbau gegangen bin (Obwohl mir die Funktion der Rudy natürlich besser gefallen hat). Es...
Fühlt sich einfach wieder jeder bedroht, teilweise berechtigt, da Hersteller natürlich nachziehen werden und dann vielleicht z.B. 650 komplett von der Bühne verschwindet aber thats life
Ich würde dir empfehlen, ein Bikefitting zu machen. Gerade beim ersten Rad sind zu viele Unbekannte dabei, dass man das selber nicht verschlimmbessert. Damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du in der nähe von FFM, München oder Freiburg wohnst kann ich dir das Radlabor empfehlen.
Hatte bisher nie Probeme mit der Dichtmilch, benutze Orange Seal normal zum ersten installieren der Reifen und dann Endurance zum nachkippen. Bisher wurde alles immer dadurch dicht. Platten habe ich die letzten Jahre keinen einzigen gehabt. In meinem Kopf denke ich mir, dass die meisten...
Sind die Rollentests immer und meines Wissens nach haben nicht viele ausser z.B. BRR so eine Rolle mal eben verfügbar. Ich schaue immer mittlerweile lieber bei John Karrasch bei IG vorbei der mit der Chung Methode testet, die Methodik dahinter ist mir etwas realitätsnäher aber normalerweise...
Stimmt ;) Aber ich wollte vorhin eher die, meiner Meinung nach, oft sinnlose Hascherei (gerade bei Reifen) wegen minimalen Unterschieden an den Pranger stellen. Ich hoffe (und meine auch) das auf dem Blog nicht zu machen :P
Auf dem Rad bin ich zum glück jeden Tag
Das ist der Grund warum es, meiner Meinung nach, grösstenteils Zeitverschwendung ist sich zu sehr (wie es hier in diesem Thread gerne gemacht wird) mit der Material-/Reifenwahl zu beschäftigen. Für die meisten wäre jeder der oben genannten Reifen ausreichend und gut. Ich will damit nicht sagen...